Warum hat Eiichiro Oda bei One Piece Ace sterben lassen ich finde man hätte ihn am Leben lassen sollen weil man hatte wenig von ihn im Anime?

4 Antworten

Ohne den Tod von Ace hätte Ruffy nie die nötige Motivation bekommen so extrem an sich zu arbeiten um es mit den Kaisern auf zu nehmen. Er hat durch sein Training den Umgang mit dem Haki perfektioniert und den "Bounceman" entwickelt.

Auch wenn der Tod von Ace für fast alle ein Schock war, so war dieser leider notwendig um die Geschichte so weiter zu treiben wie Oda es im Kopf hatte. Außerdem kommen bald ein paar Alternativ-Folgen raus, in dem Ace den Krieg überlebt hat.

Falls Du den Animie noch nicht so weit gesehen hast bzw. den Manga so weit gelesen hast entschuldige ich mich für den Spoiler...

DoktorUnken  14.07.2017, 10:27

Das mit Ace werden keine Folgen, sondern ein dreiteiliger Manga. Kapitel 1 ist soweit ich weiß sogar schon draußen in Japan, aber noch nicht übersetzt.

Kann natürlich gut sein, dass man die Kapitel irgendwann später auch animieren wird.

Schnitzelchen69  14.07.2017, 15:58

Ach, der Bounceman <3 Der ist wirklich legendär xD

Ich verstehe es auch nicht, er war wirklich ein toller Charakter vor allem die Kindheit mit ihm und ruffy. Oder den Selbsthass wegen Roger.. aber er musste sterben damit ruffy stärker wird, leider.

man hatte wenig von ihn im Anime

Oda lässt sich meist nicht vom "Anime" beeinflussen, aber ich nehme an, das beziehst du auch auf das Comic?
Jedenfalls hat er geschrieben, dass er Ace von Anfang an dafür eingeführt hat.
Zu einer guten Serie gehören eben auch traurige Stellen.
Mal ehrlich, wäre die Reise der Strohhüte ohne die Zwischenfälle auf dem Sabaody Archipel sowie Impel Down, Marineford und dem Zeitsprung weitergegangen, wäre es irgendwie langweilig geworden, oder nicht? Wie eine episodische Serie ohne Zusammenhang zwischen den einzelnen Abschnitten.

Solche handlungsstränge sind wichtig um die nötige tiefe zu erzeugen und um mit dem Hauptcharakter (Ruffy) besser mitfühlen zu können.