Wie Lange Arbeitet Eiichiro oda Aktuell am Tag?

2 Antworten

Eiichiro Oda arbeitet nach eigenen Angaben 21 Stunden am Tag und schläft folglich nur 3 Stunden pro Tag, was offensichtlich nicht optimal für die Gesundheit des Mangakas ist.

Grund für diesen enormen Zeitaufwand ist der, dass Eiichiro Oda keine Assistenten duldet und lieber alles selbst am Manga zeichnet.

Er betonte einst, lediglich von 2:00 bis 5:00 Uhr morgens zu schlafen und keine Freizeit zu haben – quasi Non-Stop an seinem Manga zu arbeiten.

Oda sagte auch mal zu sein Editor das er für One Piece sterben soll.

Das ist aber nicht nur so bei Oda auch beim Mangaka von Detektiv Conan & Hunter x Hunter ist das so.

Ich kann nur sagen das die damit ihren eigenen Grab Schaufeln.

Man sollte immer zuerst auf seine Gesundheit achten & dann kommt die Arbeit.

iTrafalgarLaw  11.07.2019, 05:24

Wobei beim Mangaka von HxH ist das nicht so genau bekannt. Weil er sein Manga andauernd pausiert.

Viele sagen er wäre Spielsüchtig oder es würde ihn Gesundheitlich nicht gut gehen.

Yugi17
Fragesteller

Hast du das Video von Kage angeguckt xD er sagt das selbe was du Schreibst

iTrafalgarLaw  11.07.2019, 11:05
@Yugi17

Das Video habe ich tatsächlich noch nicht geschaut & ich kenne den Youtuber Kage auch nicht. Ich habe die Informationen aus dem Internet.

Soweit ich weiß schreibt und zeichnet er das alleine.

An den meißten manga's sitzt halt nur eine, maximal zwei(einer schreibt und der andere zeichnet) personen dran.

Mangaka arbeiten viel. In japan generell arbeitet man viel. Viel urlaub oder so gibts da nicht in vielen berufen.

Hier in deutschland arbeitet man am wenigsten stunden jährlich, weltweit(von allein erfassten ländern). Sogar mit recht viel Abstand zum zweitletzten platz. Also nichts "die fleißigen Deutschen" https://en.wikipedia.org/wiki/Working_time#OECD_ranking

Shani1227  11.07.2019, 03:23

Das mit den Mangas stimmt nicht ganz, Assistenten sind recht gängig. Für die Zeichnungen etc ist natürlich der Mangaka verantwortlich, aber dann gibt es Assistenten die ausmalen, Sachen wie Sprechblasen hinzufügen, Texte hinzufügen oder bei einigen (nicht allen) wird der ganze Hintergrund von Assistenten gezeichnet

jort93  11.07.2019, 03:29
@Shani1227

Ja gut, so zeug wie formatierung machen die natürlich nun nicht unbedingt selbst, das ist klar.

Zeichnen und schreiben tun sie das halt größtenteils schon, wenig wird der nicht arbeiten.