Warum immer nur eine Folge in One Piece?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Erstmal Oda bringt nur die Mangakapitel an seinem verlag da hat er eine Deadline von eine Woche

Toei animiert den Anime Monate im vorraus und lassen die im japanischen Tv laufen

5 Folgen pro Woche geht deshalb nicht da der Anime den Manga einholen würde deswegen soll auch der Manga etwas mehr haben und der Anime nach hinten fallen

sonst haben wir stetig pausen wie Fairy Tail oder oder unmengen an Filler folgen wie Naruto

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Oda bringt den Anime nicht raus

Es ist so üblich das bei Animes immer 1 Folge erscheint.

Oda bringt keinen Anime raus, das machen die Animationsstudios, die parallel an x-tausend Sachen arbeiten und sich den Anime nicht aus den Rippen scheiden oder animieren können.

Oda bringt den anime nicht raus und animieren ist nicht so einfach, dass man jede woche 5 raushauen kann. Sie arbeiten schon jede Woche wahrscheinlich knapp 70 stunden. Zum Vergleich, in Deutschland darfst du nicht mal mehr arbeiten als 48 Stunden die Woche.

getmerude
Fragesteller

Krass wusste gar nicht dass man 70 Stunden für sowas braucht

Entechleia  17.04.2023, 19:33
@getmerude

Ich weiß nicht ob es 70 Stunden dauert, aber viele Japaner, Chinesen und allgemein der Bereich dort, arbeiten oft nach der 9/9/6 Regel also von 9Uhr mogens bis 9 Uhr Abend, sechs Tage die Woche.

Habe auch mal gehört dass es oft eine bis zwei wochen dauert.

Aber die weitbreiteste Meinung die, ich kenne ist, dass es zwischen 1 und 6 Monaten dauern kann, bis eine Episode fertig ist. Die Studios arbeiten aber an vielen Episoden gleichzeitg, damit sie jede Woche, eine bringen können..

Habe auch gelesen, dass selbst eine Minute mehrere Wochen dauern kann.

Entechleia  17.04.2023, 19:37
@Entechleia

Das heißt auch, dass z.B. Kimetsu S3 wahrscheinlich schon in Produktion war, als S2 rauskam.

princesskenny  18.04.2023, 01:50
@getmerude

Die sind absolut Überarbeitet und machen extrem viele Überstunden. Da ist ja wohl klar das es nicht davon kommt das sie nicht viel Zeit brauchen.