Wie findet ihr One Piece (Anime)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gefällt mir richtig gut! 60%
Ist nicht so meins / hab's nicht geguckt 31%
Ist in Ordnung 10%

16 Antworten

Der Anime hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich schon mit 11 jedes Wochende die Folgen auf Tele5 geschaut hab. Objektiv betrachtet ist der Anime aber keine gute Adaption des Mangas da das pacing einfach viel zu langsam ist. Da der Manga gerade pausiert ist, habe ich mit OnePace angefangen (ein Anime-Fanprojekt) was den Original Anime so zusammenschneidet wie es im Manga ist. Ist aber im Original mit englischen Untertiteln und die deutsche Synchro ist einfach viel zu gut. Wenn du den Anime schaust, genieß auf jeden Fall die Zeit und Versuch nicht so schnell wie möglich zur aktuellen Folge zu kommen weil es nervt jedes Mal eine Woche auf die neue Folge/Manga Chapter zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist in Ordnung

Eigentlich liebe ich One Piece, siehe die Poster und Fanartikel in meinem Zimmer xD jedoch schaue ich die Serie seit dem Wano-Arc nicht mehr weiter, da es ab da nicht mehr das "richtige" One Piece für mich ist. Ich mag die Serie weil sie um Piraten handelt, aber im Wano-Arc geht es plötzlich Richtung Ninjas??? Da hab ich gemerkt, dass der Autor ein ziemlicher Narutofan ist und ich muss ehrlich sagen: ich mag Naruto überhaupt nicht :/

Ein weiterer Punkt den ich an One Piece bemängeln muss ist der Fanservice. In den alten Folgen wurden die Frauen wie z.B. Nami und Robin noch nicht so krass sexualisiert wie in den neuen. Das mag für die Männer natürlich kein Problem sein, aber ich als Frau sehe das als ziemlich traurig an, dass Nami nicht mehr als stark und unabhängig, sondern als sexy und "bummsbar" gesehen wird.

Fazit: bis zum Zou-Arc liebe ich die Serie, alles was danach kam ist für mich kein One Piece mehr, schade eig

Gefällt mir richtig gut!

Momentan bin ich bei Folge 435 und bin richtig im One Piece Hype! Natürlich gibt es Tage an denen ich nicht so gerne One Piece schauen, aber irgednwie macht mich der Anime oft richtig glücklich :)

20Fragender00
Fragesteller

Nice, in welcher Sprache schaust du? Kann mich aktuell noch nicht entscheiden zwischen Englisch und Deutsch..

catschida  21.05.2023, 11:09
@20Fragender00

Ich schaue auf japanisch. Aber auf Crunchyroll, wo ich schau, gibt es glaube ich auch nur japanisch oder ich bin einfach dumm :D Wie die Deutsche und Englische Synchro ist kann ich dir also leider nicht sagen.

Ist nicht so meins / hab's nicht geguckt

(Jetzt kommt eine Klugscheißer-Antwort von mir, sry not sry :P :) )

Der Anime gefällt mir nicht, dafür lese ich den Manga. Habe ich vor nicht langem angefangen, nachdem ich mal den Anime schon nach etwa 32 Folgen abbrach, und hab da auch irgendwie einfach mehr Spaß :)

Akronym666  06.04.2024, 13:35

Ich finde auch den Manga besser :) Oh, mir ist gerade aufgefallen dass die Frage schon 10 Monate alt ist...

Gefällt mir richtig gut!

Eigentlich liebe ich One piece, durch One piece habe ich auch mit Animes schauen angefangen, aber es nervt mich dass alles so viel gestreckt wird.

Ich fänds besser, wenn nicht jede Woche eine neue Folge kommen würde. Dadurch könnte man den Anime viel besser Adaptieren.

Seit paar Jahren schau ich deshalb den Anime nicht wirklich, sondern lies lieber den Manga, obwohl ich kein Mangaleser bin.