One Piece Manga oder Anime?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Auf Japanisch empfinde ich den Anime als besser.

Ich habe allerdings den Anime aufgehört, weil er einfach nicht gut ist. Natürlich schauen ihn viele. Und auch die idee ist nicht schlecht. Aber nach tatsächlich 1000 folgen habe ich es abgebrochen.

Warum eigentlich?

Es dauert immer halt wirklich lange das es zur sache geht. Oft wird es gestreckt und mittlerweile ist das schon nicht mehr normal.

Auch ständig kommt von einer , wie viel war das? 25 min folge? Ca 3-4 minuten was vorher geschehen ist. Da frag ich mich, als ob einer der 1000 folgen One piece schaut, nicht weiss was vorher passiert ist.

Viele Thriller folgen.

Oder auch neue folgen raus hauen, es aber einfach nur zu 100 Prozent eine Rückblende ist von dem kampf kaido. Wo ich mir denke, wtf dann guck ich die etwas nicht aktuellere folge, wenn ich den kampf nochmal sehen will.

Ansich eine coole idee. Aber zeitverschwendung in meinen augen.

Ich rate zum Manga, weil das Pacing gerade in den längeren Arcs bei weitem besser ist, sonst gibt es keine größeren Unterschiede.
Den Manga gibt es vollständig und kostenlos auf Englisch in der Manga Plus App, vielleicht gibt es die Bände auch in einer Bibliothek in deiner Nähe.

Mit dem Manga bist du noch deutlich günstiger dran, als mit den DVD Boxen. Aktuell sind es 926 Episoden aufgeteilt in 31 Boxen zu je ca. 50 Euro.

Wenn dir der Manga trotzdem zu teuer ist, kannst du versuchen die Bände gebraucht zu bekommen oder du holst dir die englischen Sammelbände.

Hey yo,

habe tatsächlich alle bisherigen One Piece Bände gelesen und muss sagen, das es echt einen mega unterschied macht den Anime zu schauen oder es zu lesen! Ich hatte aber einfach nur Glück das mein Cousin so viele Manga sammelt..

Ich würde dir empfehlen die Serie anzuschauen. One Piece ist sehr gut aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht so viel Geld auszugeben >.< Da kannst du dir für das Geld schon eher die Staffeln kaufen..

Lg ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Also wenn du es wirklich lesen willst, dann empfehle ich dir, die Mangas gebraucht und in Packs/Sales zu kaufen. Wie gesagt geht halt sonst imens ins Geld. Oder leih es dir aus.

Aber ich finde den Manga (Zumindest das was ich bisher gelesen hab) besser als den Anime. Wobei der natürlich auch gut ist.

Lg Romanhexe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung