Warum hasst man Therians?

2 Antworten

bin selber Therian und dass würde mich auch interessieren.

Find es voll okay wenn leute daran nicht glauben oder ein wenig kritik äußern solang nicht beleidigt wird.

Es sollte jeder an das glauben was er wil und man sollte für das kämpfen was einem wichtig erscheint.

Du weisst schon dass früher solche Leute unweigerlich in der Psychiatrie landeten.?

Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als  Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten. [45]
https://de.wikipedia.org/wiki/Therianthropie#:~:text=Es%20handelt%20sich%20um%20ein,die%20Nachahmung%20von%20tierischem%20Verhalten.

➡️Das Phänomen Hat sich leider offenbar jetzt mittlerweile zu einer Massenpsychose entwickelt ..

Die Mehrheit der Gesellschaft ist es doch einfach langsam müde auf immer noch mehr Gruppen Rücksicht nehmen zu müssen.., die sich mit immer noch verrückteren Dingen Idendifiziren wollen.

➡️Die Toleranzgrenze ist einfach erreicht .

➡️Solange ihr das als Freiwilliges Hobby nebst einem gut funktionierendem Berufsalltag tut ..ist mir das auch egal.

Aber ganz ehrlich wenn ihr damit nicht klar kommt und nicht gleichzeitig noch etwas zur Gesellschaft beizutragen...könnt und wollt .Dann müsst ihr auch akzeptieren dass das als Neurose (=Krankheit ) von der Gesellschaft angesehen wird.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften