Was soll ich machen wenn meine ganze Klasse mich hasst?

10 Antworten

Ich musste vor den Sommerferien die Schule wechseln weil meine Schule geschlossen hatte. Ich kann dich 100% Nachvollziehen. In meiner jetzigen Schule bin ich auch nicht wirklich beliebt. Ich weiss es ist ein Spruch der jeder zu einem sagt aber hör einfach nicht hin. In meinem Fall habe ich Freunde ausserhalb der Schule und denke mir immer diese Menschen hier sind temporär in ein paar Jahren werde ich diese nie mehr sehen. Versuche dort deine Zeit abzusitzen und mach dir deswegen keinen Kopf. Die meisten Leute welche Mobben haben ein ganz geringes Selbstwertgefühl du musst dir immer im Kopf haben jeder Hass der von Menschen ausgeht ist mit einem tiefen Neid verbunden. Höchstwahrscheinlich hast du etwas an dir was diese Menschen nicht haben und deswegen gemein zu dir sind. Oft sind ausgegrenzte bzw. gemobbte Menschen die stärksten von allen, und zwar nicht körperlich sondern geistig, mann muss sich einfach vorstellen wie das ist alleine darzustellen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Denk daran die Schule ist nicht die Welt, versuche Freunde ausserhalb der Schule zu finden. 2. Scheiss auf Diese ;) ignorier sie einfach 3. Denk daran das das Alles Neider sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Forestchild12
Fragesteller

Ich danke dir für den aufmunternden Text danke 😁

Leider schwierig zu sagen und auf Basis der gegebenen Infos könnte ich nur spekulieren:

  • Wenn der Klassenverband schon länger bestanden hat und Du neu dazugekommen bist, dauert es, bis Du akzeptiert bist...
  • Vielleicht hast Du eine auffällige Art oder bist unbewusst mit jemandem angeeckt...
  • Vielleicht warst Du schon in einer anderen Klasse oder hast einen generell schlechten Ruf anhaften...
  • mangelnde Hygiene (leider auch möglich)
  • ...

Hey,

ich weiß ja nicht wie mutig du bist aber ich würde es mal ansprechen oder den Lehrer mal fragen ob er es ansprechen kann. Oft läuft man aneinander vorbei. Wenn du es wirklich nicht weißt und es nicht besser wird Wechsel die Klasse. Aber denk bitte daran das deine Noten etc. Wichtig sind und vernachlässige sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey zwar hasst mich nicht meine Klasse aber es gab bei mir immer wieder Phasen wo auch ich den halt in der Klasse verlor
sei einfach du selbst und zeige denn andern was sie verpassen wenn sie keinen Freund wie dich haben

Kopf hoch (-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Forestchild12
Fragesteller

Danke werde ich machen 😊

Ich würde mal überlegen, ob es an der ganzen Klasse oder an dir liegt. Liegt es an dir, kannst du es ändern.

Forestchild12
Fragesteller

Es ist halt ich mag Sachen die sie komisch finden

Zalla55  16.02.2022, 16:59
@Forestchild12

Dann bist du also anderes als alle anderen. Das ist natürlich ein Problem. Wenn du eine gewisse Tolerenz der Gruppe (also deiner Klasse) überschreitest, kannst du nur noch selbst diese Grenze runterziehen. Klingt nach Anpassen, richtig, aber so ist es eben. Ohne Anpassen läuft im Leben nicht viel.

Forestchild12
Fragesteller
@Zalla55

Ich bleibe besser alleine aber danke für deine Antwort

Zalla55  16.02.2022, 17:02
@Forestchild12

Sorry, aber wegen deiner Vorliebe für Bäume und Lesen wird man nicht von einer kompletten Klasse gemobbt. Oder nervst du damit alle anderen?

Forestchild12
Fragesteller
@Zalla55

Ne eigentlich nicht die sind nur wenn man mobbt ist man cool das ist wahrscheinlich deren moto

Zalla55  16.02.2022, 17:04
@Forestchild12

Naja, es gibt immer mindestens einen in der Klasse, über den man sich lustig macht. Das scheint in unseren Genen zu sein. Sehe es positiv: du bist interessant.

Rockzdaddy  16.02.2022, 17:08
@Forestchild12

Ich find das schön. Daher dein Nick. Ganz ehrlich? Scheiss auf die. Die haben selber Angst "anders" zu sein, weil sie lieber "mitlaufen". Ist einfach nur armselig.

Bleib wie du bist.