Bin ein Therian aber mein bester Freund wird mich hassen?

Crowngirl14  11.01.2024, 21:04

Was ist ein Therians?

SamKenma
Fragesteller

Personen die sich auf einem Non-physischen level als Tiere identifiezieren

msexpress  14.01.2024, 18:02

Was lässt dich denken du wärst ein Therian?

SamKenma
Fragesteller

Ich hatte sehr viele mental shifts, Denke manchmal das ich mit Körpersprache reagiere die aber niemand deuten kann weil sie die eines fuchses war und species dysphoria

LePetitGateau  14.01.2024, 18:30

Eine Dysphorie ist aber halt eine Störung, die behandelt werden SOLLTE. In Theorie halt

SamKenma
Fragesteller

Wollte schon einen Therapeut suchen wegen gender dysphoria und ein paar anderen Problem. Leider geht dies nicht weill meine Mutter sehr stark gegen einen Therapeuten ist

LePetitGateau  14.01.2024, 18:35

Also hast du dir jetzt einen Ausweichmechanismus geschaffen. Das geht auf Dauer nicht gut und zerstört dich schlussendlich nur weiter. Du kannst auch ohne deine Mutter zur Therapie

SamKenma
Fragesteller

Was denn für einen Ausweichmechanismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es versuchen, da er ja so schön reagiert hat geheim zu halten. Findet er es dennoch raus und möchte genau deshalb mit einen nichts mehr zu tun haben, dann ist es so leiht es mir tut der falsche Freund.

Wenn man schon meint, man muss sich als Tier identifizieren, dann muss man auch damit rechnen und es akzeptieren, dass andere damit nicht klar kommen. Von mir aus kann sich jeder identifizieren als was auch immer, aber ich könnte auch nicht mit einem "Therian" befreundet sein.

"sowas gehörte in die Klapse"

Das ist vielleicht nicht nett ausgedrückt, jedoch ist jemand, der sich als Tier identifiziert, sicherlich nicht frei von psychischen Problemen. Es wird wohl irgendeinen tieferen Grund haben, dass man dem Menschsein auf diese Art entfliehen möchte.

Ich kann deinen Freund verstehen und du solltest ihm auch die Möglichkeit geben, seine Meinung dazu zu haben und zu äußern und wenn nötig musst du deine Therianthropie ein wenig zurückhalten, wenn du eure Freundschaft nicht gefährden möchtest.

Ich bin der Meinung, dass das wieder so ein Trend für Jugendliche ist, die mit ihrer "Identitätssuche" komplett überfordert sind. Eine psychologische Betreuung ist dabei sehr anzuraten, wenn die Grenze zwischen Wunschvorstellung und Realität überschritten wird.

Ich teile also die Ansicht deines Freundes, auch wenn ich nicht so starke Worte dafür wählen würde.

Du kannst dir jetzt also überlegen : Lässt du die Information sein (denn plump gesagt : Was hat es ihn auch anzugehen, wenn wir mal davon ausgehen dass du ihn nicht mit deinem Zeugs behelligen willst?) oder du lässt es drauf ankommen. Aber bei letzterer Variante solltest du davon ausgehen, dass er dann auf Abstand geht

Man muss und sollte nicht jede Abweichung von der Norm akzeptieren oder sogar beklatschen.

SamKenma
Fragesteller

Ich bin mir tatsächlich sicher in meiner Identität und seit dem ich wusste das es davon eine Gruppe von Leuten bin war ich nur erleichtert, das gefühl ein therian zusein hatte ich aber schon vorher konnte mir allerdings nicht Vorstellen das es Menschen gibt die es genauso empfinden und habe dieses Thema einfach versucht zu verstecken

LePetitGateau  14.01.2024, 18:28
@SamKenma

Deswegen klingst du für mich nicht weniger hilfebedürftig, eher umso mehr. Du kannst deine Meinung ja gerne weiter im Leben haben, mich überzeugst du deswegen nicht (kann dir aber ja auch egal sein)