Was für verschiedene von Therians/Otherkins gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also was mir bekannt ist, ist Folgendes,

Therian Varianten:

  • Polytherian = jemand der mehrere Typen gleichzeitig besitzt. Manchmal ist es so das ein Theriotype wichtiger ist als ein anderer. Das Tier kann sich auch völlig unterscheiden z.b Katze und Hai.
  • Standard Therian = jemand der sich mit einem Tier identifiziert. Kann verschiedene Erfahrungen mit Shifts haben.
  • Nichtwandelnder Therian = jemand der keine Veränderungen also shifts erfährt.
  • Contherian = macht ähnliche Erfahrungen wie andere Therians. Verändert sich aber nicht sondern bleibt ständig in einen tierischen Zustand.
  • Cladotherian = Der Theriotype von diesen Therian gehört keine bestimmte Unterart an sondern umfasst die gesamte tiergruppe. Z.b nicht speziell den Gorilla sondern jede affenähnliche art.

Weitere therian Gruppierungen:

  • otherkin = jemand der sich mit ein mystisches Wesen identifiziert. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. z.b werwolf, Lykaner, vampir,...
  • Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt. Diese Identifizierung findet entweder Psychologisch oder spirituell statt
  • Fiktionkin = sie werden auch Mediakin genannt. Diese identifizierung ist tief genug um sich *ALS* sie zu identifizieren. Man ist der Charakter z.b durch Reinkarnation
  • Copinglink = diese Identität ist ein Bewältigungsmechanismus für Traumata, Stress, psychische Erkrankungen,... etc Freiwillige Entscheidung sich als einen Charakter oder Spezies zu identifiziere
  • Otherlink = dies ist eine freiwillige Identität. Diese Identität ist ein Alterhuman oder fiktives Wesen und wird aus verschiedenen Gründen angenommen. Otherlink kann auch als Überbegriff für Linktypen verwendet werden
  • Otherfix/ Otherspin = identität die durch eine starke Fixierung oder Interesse verursacht wird.
  • Synpath = identifiziert sich *MIT* einem Tier, Wesen oder Figur. Diese identifizierung kann auf verschiedene Ebenen stattfinden man kann z.b das gleiche Verhalten teilen

Mit Otherhearted kenne ich mich persönlich selbst nicht so gut aus aber das habe ich durch Recherche herausgefunden,

  • Otherhearted = liegt vor wenn man eine starke Verbindung zu einer Spezies hat und nicht zu einer anderen. Oft wird es so beschrieben dass es sich so anfühlt als würde es sich um Freunde oder Familienangehörige handeln. Man identifiziert sich weder spirituell noch psychisch mit der Spezies
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Heyyyy🌷

Ja, es gibt sehr viele „Arten“ unter uns.

Otherkin, Otherhearted, Otherlink, Fictionkin, aber auch Furrys, Starseeds und so weiter.

Ich weiß nicht von allem die Bedeutung, aber ich kann dir gerne ein paar Begriffe erklären:)

Also ich bin selbst ein Polytherian. Ein Polytherian ist jemand, der mehrere Theriotypen gleichzeitig hat.

Als Otherhearted identifizierst du dich mit nur einer Tierart.

Beim Otherlink sucht man sich den Type selber aus. Das erzeugt Zufriedenheit und hilft zur inneren Ruhe.

Ein Fictionkin identifiziert sich mit einer Figur aus, z.B. einem Film oder einer Serie.

Als Starseed bezeichnet man sich, wenn man von einem anderen Planeten kommt.

Natürlich denken sich viele, die das lesen jz, was das für eine Spinnerei ist, aber nur zu:)

Wir sind wie wir sind, und das kann man nicht heilen oder bekehren. Und Diskussionen bringen auch nichts!

Lg Emmi🐾💫🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

Also ein Polytherian ist wie Ilumilein schon gesagt hat ein Therian der mehr als einen Theriotype hat.

Als Otherhearted identifiziert man sich glaube ich mit einer Tierart und nicht als Tier wie bei Therians!

Es gibt auch noch Otherkins e.t.c

PS Check doch mal den Youtube kanal Therian Territory aus! Wenn dich sowas interessiert, der macht echt gute Therian (info) Videos!

PSS So oft wie ich diesen kanal jetzt schon empfohlen habe denken bestimmt einige inzwischen das ich werbung für ihn mache... ich finde den kanal aber halt einfach gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

polytherian ist wenn ein therian mehrere typen hat. was anderes weiß ich leider nicht.

LG