Warum hassen Hater etwas?

2 Antworten

Hassen bedeutet, dass der Verstand die Kontrolle ans Kleinhirn (=Emotionszentrum) abgegeben hat, und nur noch bestenfalls Ausführungsgehilfe ist. Warum hat der Verstand die Kontrolle abgegeben? Weil er nicht (mehr) in der Lage ist, Dinge, Situationen zu erfassen, zu verstehen.

LastDayofEden  28.03.2024, 17:51

Entschuldige, du meinst das limbische System. Das Kleinhirn hat nichts mit den Emotionen zu tun, dort wird der Bewegungsapparat koordiniert. :-)

CatsEyes  28.03.2024, 18:13
@LastDayofEden

Ok, akzeptiert, hast wohl Recht, ich bin da nicjt vom "Fach", aber ich glaube, man hat trotzdem verstanden, was ich meine. 😉

LastDayofEden  28.03.2024, 18:22
@CatsEyes

Ja, tut mir leid, bin eine Klugscheisserin. Das ist fast wie Haterin, nur zwanghafter. 😬😅

Nichts für ungut! 🤗

Angenommen, du hasst Rechtsradikale/Nazis, warum lässt du dann nicht die Nazis einfach in Ruhe? Weil du sie (in deinem Weltbild) als Bedrohung für etwas siehst.

Das selbe gilt für Leute die Furries hassen oder alles andere.

Es kann ja auch sein, dass du eine neutrale Einstellung gegenüber etwas hast. Also du musst nicht aktiv gegen etwas vorgehen, sondern duldest lediglich die Anwesenheit des jeweiligen.

Oder eben du magst es.

Da gibt es natürlich noch viele weitere Einstellungen, welche du zu Themen haben kannst. Aber alle lassen sich irgendwo in Dagegen/Neutral/Dafür einteilen.

Anonym109824  30.03.2024, 01:36

Furries mit Nazis vergleichen

Menschen die Interesse an Anthropromorphen Tier/Fabelwesen in Bild, Ton und Schrift haben und niemanden was tuen mit Menschen vergleichen die andere Menschen wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion und Sexualität Diskriminieren gar systematisch umbringen und dies auch schon aus grausamste Art und Weise umgebracht haben

sach mal hast du Lack gesoffen?

Gott lass Hirn regnen!!

NoArtFX  30.03.2024, 08:42
@Anonym109824

Wo habe ich gesagt, dass Furries irgendwem was tun? Nirgends. Die Frage war, wieso Leute etwas hassen. Und Hass entsteht auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen.

Ich kann auch alles andere in den Vergleich einsetzen, macht aber keinen Unterschied an dessen Aussage.

Ich habe auch nirgends Nazis mit Furries verglichen. Wenn du das da rein liest, ist das deine Sache. Ich vergleiche lediglich den Hass auf beide Personengruppen. Und der ist durchaus gleich. Mit Sicherheit nicht gleich gross und auch nicht gleich ausgeprägt, aber der Ursprung ist bei beiden irgendwo Angst. Angst, dass eine zweite NS Zeit eintrifft oder Angst davor, dass Kinder mit Furries in Berührung kommen und dadurch negativ beeinflusst werden.

P.S. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.