Warum hassen die Türken die Kurden?

5 Antworten

(Sorry, Antowrt kommt zwar spät aber ist jetzt such egal)

Also als nicht Kurde/ Türke kann ich sagen, dass sich in meiner Umgebung Personen jeweiliger Nationalität gut verstehen, obwohl sie verschiedener Ansichten sind.

Es ist ein Streit der von beiden Seiten anders erzählt wird und ich sage offen und ehrlich, dass du hier auf gutefrage keine (zumindest wenige) objektive Meinungen hören wirst.

Aus meiner Sicht werden normale Kurden gar nicht unterdrückt. Diese werden in der Türkei normal behandelt und haben auch Ihre Rechte. Woher ich das weiß? Von Kurden die in der Türkei leben.

Es sieht stark aus wie ein unnötig Katz und Maus Spiel. Bilde dir eine Meinung und höre nicht auf Idioten, die sagen „PKK sei keine Terrororganisation“. Schlag alles nach, was du finden kannst.

peace.

Wie kommt man auf so etwas? Türken hassen die Kurden nicht. Die Mehrheit der Kurden leben mit Türken friedlich zusammen. Fakt ist auch, dass Kurden schon früher sich immer an der Seite des Osmanischen Reiches sahen und für die Osmanen gegen die Gegner des Reiches für die Türken kämpften. Es gibt eine Minderheit an Kurden, die von einer bewaffneten Gruppierung missbraucht werden und als Kindermilizen zu Terroranschlägen gezwungen werden. Diese sind jedoch keine Kurden, sondern eine Terrororganisation genannt PKK, die den Türkischen Staat vernichten möchten und einen eigenen Staat gründen möchten.

Bevor es diese PKK gab, war es nie der Wunsch der Kurden, ein eigenes Land zu bekommen. Dieser Traum vom eigenen Land kam erst durch die Kolonialmächte, die den Kurden das eigene Land 1920 versprochen hatten und darauf nicht erfüllen konnten. Der Grund war natürlich Atatürk, der seine Türkei nicht einfach den Kolonialisten überlassen wollte. Erdogan vertritt heute die gleiche Ansicht wie Atatürk damals und möchte auch heute nicht den Alleierten (Kolonialmächten) das Land abgeben, dass dann dort ein Kurdistan entstehen soll.

Deshalb bleibt der Traum der Kurden-Minderheit unerfüllt. Und schade, dass die PKK (Terrororganisation) die Kurden dafür missbraucht und meint, sie würden ihnen helfen. Denn das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Kurden wollen nicht, dass es ein Kurdistan geben soll und deswegen terrorisiert wird. Die meisten Kurden sind in der Türkei integriert und Erdogan liebt sie wie alle anderen Ethnien, die es in der Türkei gibt.

Die echten Wurzeln finden Kurden als Bürger der Einheit in der Türkei, wie es im Osmanischen Reich bereits der Fall war. Und was Atatürk damals den Kurden verboten hatte, hat Erdogan jetzt wieder erlaubt!

https://youtube.com/watch?v=rS7D2HbvIDQ

https://youtube.com/watch?v=9kAsmvQhbXQ

React98  12.12.2017, 06:16

1. Der meiste Hass gegen Kurden kommt von Türken. 2. Den Kurden wurde Land für das kämpfen des Osmanischen Reiches versprochen. 3. Die Kurden werden vom türkischen Staat selbst missbraucht. 4. Die verbotene PKK setzte auf Kindersoldaten, mittlerweile jedoch nur noch auf Freiwillige. 5. Die Organisationen sind alle kurdisch. 6. Die Kurden besaßen bereits Land, wurde ihnen aber genommen. Wie kommst du bitte drauf, dass ein Volk keine Staatsinteresse besitzt? Natürlich wollen die Kurden Land- egal ob vor 1000 oder 2000 Jahren. 7. Atatürk wollte kein Land für die Kurden, versprach es jedoch. Nicht weil er es Kolonialisten (Wie soll das gehen?) überlassen wollte 7. Die verbotene PKK hat sich schon immer für die Kurden eingesetzt. Genau wie all anderen kurdischen Organisationen. Sie waren es faktisch, welche für den Schutz der Zivilbevölkerung in die kurdisch bewohnten Gebieten einmarschieren. Dies ist auch ein Grund wieso die verbotene PKK nicht bekämpft wird, sondern man sie agieren lässt. Die komplette Gewalt kommt vom türkischen Staat. 8. Erdogan lässt sie verfolgen und erkennt sie nicht als Minderheit an. Viele kurdische Städte würden vernichtet, viele Tote unschulsige Zivilisten und immer noch werden Ausgangssperren verhängt, damit die kurdische Bevölkerung im Osten sich noch bewegen kann. 8. Die echten Wurzeln der Kurden liegen sicherlich nicht im Osmanischen Reich. 9. Können nur mit Privatunterricht kurdisch lernen. Kurdische Fernsehsender dürfen nur eine kurze Zeit kurdisch senden. Die einzig richtige kurdische Partei wurde aufgelöst. Die kurdische Sprache wird bei Nationalisten überhaupt nicht gern gesehen.

Die Identität der Kurden wird nicht verweigert. Es gab in den letzten Jahren viele Fortschritte und Reformen für die Kurden. Der Hass der da ist richtet sich vorallem an die Terrororganisation PKK. Über 30 tausend Menschen wurden von den PKK Terroristen getötet unter den Opfern sind auch viele Kinder und Kurden. Natürlich wird die PKK von den Menschen in der Türkei verflucht und beschimpft ist ja auch zu verstehen, aber die PKK Sympathisanten machen damit Propaganda, wenn z.B. die Türkei Luftangriffe auf die Terror Camps macht heißt es auf einmal Luftangriffe gegen Kurden. Mit solche Meldungen will die PKK auch neue junge kurdische Kämpfer gewinnen.

Ein weiterer Punkt ist auch die Frauenunterdrückung bei den Kurden. Gülsüm, Hatun Sürücü, Arzu Özmen und die anderen Kurdinnen die in Deutschland sterben mussten für die Ehre der Familie waren Kurden! Das kannst du auch googeln. Genauso ist es in der Türkei auch, dort passiert es unter den Kurden öfters. Die Ehrenmord Rate ist sehr hoch bei den Kurden vielleicht auch die größte weltweit. Auch die Suizid Zahlen von Frauen in den mehrheitlich von Kurden bewohnten Provinzen ist sehr hoch. Das zeigen die Statistiken. Und wenn die türkischen Behörden kommen und erzählen das geht nicht so weiter, Frau und Mann haben die gleiche Rechte in diesem Land, werden die einfach ignoriert und größtenteils entstehen auch Straßenschlachten mit der Polizei. Kurdische Kinder werden nicht in die Schule geschickt weil sie dort nur westliche Werte lernen etc. Wir sind hier in Kurdistan die Türkei hat hier nichts zu sagen Parolen werden gerufen. Oder in Irak vor paar Jahren, im autonomischen Kurdistan wird ein kurdisches Mädchen von hunderten Männern gelyncht weil sie einen Araber liebte, die kurdische Polizei bzw. Soldaten haben einfach dabei zugesehen wie das arme Mädchen sterben musste. Das alles sehen die Menschen in der Türkei und auch in Europa. Und dadurch entsteht Hass, Hass gegen die kurdische Männerkultur.
Ein weiterer Punkt ist das die Kurden sehr oft als Türken gesehen werden. Zurück nach Deutschland, in Deutschland leben über eine halbe Million Kurden. Die meisten sind durch Asylanträge nach Deutschland gekommen.

Als Asylbewerber darf man nicht in Deutschland legal arbeiten also sind die Kurden auf Sozialhilfen angewiesen, und da die Kurden auch viele Kinder haben kriegen sie auch ordentlich Kindergeld. Die PKK ist auch in Deutschland aktiv, die kriminellen Geschäfte wie Drogenverkauf, Prostitution, Bandenbildung etc. hat die kurdische PKK in Deutschland in der Hand. Die Deutsche Bevölkerung oder auch die Medien sehen diese Menschen als Türken, es waren Türken, der Türke hat es gemacht...solche Diskussionen entstehen in der Gesellschaft. Und das geht den Türken in den Nerven. Und so ensteht nochmal Hass.

Viele Türken sagen auch hätte Thilo Sarrazin in seinem Buch anstatt Türken, Kurden geschrieben hätte er auf jedenfall Recht. In seinem Buch kommt das Wort Kurde bzw. Kurden wie ich weiß nur einmal vor. ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
samare88  11.12.2017, 22:36

Ein langer Text mit welcher Aussage? Du machst Kurden schlecht so wie es die ungebildeten Türken machen!!! Jeder Kurde hat sich in Deutschland besser angepasst als so mancher Türke!

Lucca1801  11.12.2017, 22:40

Wenn nach ihrer Aussage ich „Kurden“ schlecht mache, dann können Sie meinen Text nicht verstehen! ...

LG

React98  11.12.2017, 23:03

1. Die verbotene PKK ist faktisch das Produkt der türkischen Unterdrückung gegen die Kurden. 2. Die (30) Tausend sind die Anzahl an Menschen, die im Kampf zwischen der Türkei und der verbotenen PKK entstanden sind. Dabei zählen von Zivilisten und Dorfschützer bis Soldaten. Die Zahl ist sogar nahe 50 Tausend. Die Türkei hat für viele Tote 2016 in den kurdisch bewohnten Gebieten gesorgt. Diese Anzahl wurde so niemals sogar von der verbotenen PKK bestätigt, sondern von der Türkei selbst. 3. Die verbotene PKK macht keine Propaganda durch Anschläge. 4. In der Türkei erhalten nationalistische Parteien hohe Stimmwerte. Die Türkei ist SEHR nationalsozialistisch geworden. Nationalsozialisten auch bekannt als Bozkurts oder einfache AKP Anhänger machen Jagd auf "Ungläublige" 5. Die Kurden besitzen Frauen Führer und starke Fraueneiheiten. Die Frauenunterdrückung findet in islamisch- kurdischen Familien statt. Genau wie bei den Türken oder sonst wen. Seit in der Türkei die islamisch orientierte Partei AKP regiert, steigt die Zahl der Frauenmorde enorm an. 6. In der Türkei hatten Frauen und Männer nicht die gleichen Rechte. 7. Kurdische Kinder werden in die Schulen geschickt und lernen wie jeder Andere. Die Türkei bietet Privatunterricht für das erlernen der kurdischen Sprache an. Jedoch werden die Kurden trotzdem nicht als Minderheit anerkannt. 8. Solche Fälle gibt es überall. Wirklich überall. Araber und Kurden verstehen sich nicht gut. Sie waren lange im Konflikt. Erst seit der Befreiung verstehen sie sich wieder einigermaßen. 9. Die Kurden sind als Türken damals aus der Türkei geflüchtet, weil sie verfolgt worden sind. Die Türken kamen durch die nicht vorhandene Arbeit in der Türkei. 10. Man weiß nicht genau er viele Kurde in Deutschland leben, aber man nimmt an, dass es mehr sind als gedacht. 11. Speziell sind die Kurden nicht auf Sozialhilfe angewiesen. Sie leben hier wie jeder Andere. Es gibt sicherlich sehr viele Kurden die besser als so manch anderer Leben und eine tolle Arbeit haben. 12. Die Kurden haben einen hohen Anteil an Kinder in der TÜRKEI. 13. Die verbotene PKK ist genauso aktiv, wie jeder andere Rockerbande. Vor allem steht Germania unter stärker Verdacht. 14. Weil es nun mal Türken sind. Wenn es Kurden sind, dann wird es wiedergegebenen. 15. Der letzte Satz ist so dämlich. lol Du Propaganda Maschine. lol

React98  11.12.2017, 23:06

Lern die Fakten und hetze nicht.

Die Türken hassen nicht die kurden. Es sind Nationalisten die eine türkische Kultur als rein sehen und damit alles beseitigen was nicht unterstützend ist. Die mhp und akp ist damit verbunden. Die kurden gehören wie alle anderen Ethnischen Gruppen die dort leben nicht zur dieser türkischen Identität ,obwohl diese genau das sein sollten. Die Türken, die Kurden hassen ,sind gegen jeder andere ethnische Gruppe dort . Diese Türken sind eng mit der arabisch Muslimischen Ideologie verbunden und damit jihadistisch und Imperialistisch.

Darum herrscht auch ein grosser innere Konflikt zwischen den Türken die so denken und denen die Attatürk nahe stehen ,diese sind laizistisch.

die ethnischen Gruppen dort wollen sich nicht assimilieren weil sie die derzeitige Türkei nicht akzeptieren durch die unmut der ethnischen Gruppen entstanden Guerilla kämpfer, hauptsächlich kurden.

Die Türkei war im osmanischen Reich arabisch geprägt und Imperialistisch ,hat sie diese Gruppen kontrolliert, als sie besiegt wurden wollten alle ihr land haben aber die Europäer haben attatürk das Land geben mit der pflicht ein laizistisch Staat zu errichten was ja heute wie zu sehen ist gescheitert ist.

Es erst aufhören wen die Türkische Politik sich von der Religion trennt und Toleranter wird und die ethnischen Gruppen als ein teil ihrer Kultur anerkennt, damit zum Beispiel den Mord an den Arminian zugibt.

Kurden die gibt es heutzutage garnicht mehr als Einheit. Kurden sind untereinander sehr zerstritten und weitgehend zerstreut eine Zukunft für eine Kultur wird es nicht geben.

Die Türkei wird sich nie ändern und weitgehend Säuberungen durchführen und von den Europäern wird wie immer einen passiver Beistand kommen.

Die Türkei oder ehr die Türken haben nichts gegen Kurden sondern gegen die pkk