Türkei Erdbeben Elazig ?

2 Antworten

„Das sind eh nur Kurden“

Das ist extrem abwertend rassistisch. Deine türkische Freundin hält die Kurden für Untermenschen.

Kontakt mit ihnen abgebrochen. Findet ihr diese Reaktion extrem oder könnt ihr das nachvollziehen?

Ja.

Ich weiß ja, dass sich einige Kurden und Türken nicht verstehen. Soweit ich weiß, was das wegen Atatürk.
Aber das ist doch schon voll lang her. Wieso hassen sie sich noch?

Weil sich nichts geändert hat.

Ich meinte, dass ich das extrem süß von der Türkei finde, weil sie alle schnell geholfen haben und immer noch helfen. Dann sagte meine Freundin „ist doch in der Türkei, ist doch klar das die Türkei helfen muss“ aber es geht ums Prinzip. Die Türken helfen den Kurden und die Kurden sind immer noch sauer.

Das ist nicht "süß"! Verdammt noch mal, wie tickst Du denn??

Rettung aus Lebensgefahr ist ein Menschenrecht!

Menschen in Not zu helfen, ist deren Pflicht und Schuldigkeit und keine großzügige, milde, freiwillige Wohltat.