Was ist der Grund wieso so viele Türken Kurden hassen?

7 Antworten

Kurz gesagt, Chauvinismus, der quasi die staatliche und nationale DNS der Türkei manifestiert- seit der Gründung.

"In diesem Land hat nur die türkische Nation das Recht ethnische sowie rassische Rechte einzufordern und sonst niemand." (Tageszeitung Milliyet vom 31. August 1930).
Der türkische Staat formierte sich ideologisch und in Bezug auf das Erziehungs- und Bildungssystem auf einer rassistischen Grundlage. Deren Umsetzung wurde schon vom Staatsgründer Mustafa Kemal (Atatürk) begonnen.

 Es gab zahlreiche Reden und Texte Atatürks, die dieses Weltbild prägten, darunter der Spruch "Glücklich sei der, der sagen kann, ich bin ein Türke!". Dieser Spruch steht heute noch insbesondere im kurdischen Siedlungsgebiet an allen Schultoren, geschrieben auf riesigen Flächen sogar an den von Weitem sichtbaren Berghängen.

Ein anderer sehr häufig zitierter Spruch Atatürks lautet: "Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"

 Die berühmte "Widmung Atatürks an die Jugend" fängt an mit "Hey, türkische Jugend" und endet mit dem Satz "Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in dem in Deinen Adern fließenden edlen Blut!". Die Überlegenheit der türkischen Rasse und die Edle des türkischen Blutes kommen in der Literatur und Alltagssprache sehr oft vor. So werden Linke, Oppositionelle, usw., die Meinungen vertreten, welche mit der sogenannten "nationalen" Politik nicht übereinstimmen, öfters als "Blutlose" oder "Menschen verdorbenen Blutes" bezeichnet." (Zitierquelle: http://www.dengekurdistan.nu/arsivabere/deutsch/de_situ_rassismus.htm)

Agar1
Fragesteller

Danke dir ! Wusste ich alles über Atatürk garnicht

Fro1eyen  23.11.2023, 03:30

Die Kriptos haben sich überschlagen mit dem Türkentum, weil sie aus Angst entdeckt zu werden, sich Türkischer als die Türken geben mussten. Denn, sie wussten, sie haben Verrat begangen. Türke ist keine Rasse, dass ist eine Identität. In der Türkei leben viele Ethnien, wenn die nach Türkischem Codex leben, dann nennt man die Türken. Alle Welt nennt uns Türken. Aber einigen Gruppen hat die Westliche Propaganda ein Wurm ins Ohr gesetzt.

Startseite

Entdecken

Postfach

Wissen & Wissenschaften

Geistes- & Gesellschaftswissenschaften

Geschichte

Fragevon

Anonyme2696

vor 1 Monat

,

An die Türken: Atatürk?

Was haltet ihr von Atatürk?

Deine Antwort

Nachfrage stellen

5 Antworten

Sortiert nach:

Relevanteste Antworten zuerst

Neueste Antworten zuerst

Älteste Antworten zuerst

Expertenantworten zuerst

Am besten bewertet

Hilfreichste Antwortvon

gulumse

vor 1 Monat

,

Atatürk war der erste Präsident der Türkei…. Er hat die Basis der Türkei geschaffen.

Bald kommt der Film im Kino… Leute guckt euch den an:)

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Danke!

Antwortvon

Fro1eyen

gerade eben

Atatürk ist ein Yörük Türkmen, also Türke. Ich lebe in Deutschland, bin ich deswegen ein Deutscher (Im Sinne von Deutschen Vorfahren usw). Ich bin Türkin und habe Türkische vorfahren. Nur weil Atatürk in Thessaloniki geboren ist macht es ihn noch lange nicht zu einem Griechen. Er ist ein Moslem, er ist in einem Melami Tarikati mitglied gewesen. Wenn er Grieche wäre, warum hat er gegen die Griechen Gekämpft und aus dem Land geworfen. Wenn er Grieche wäre, warum hat er nicht griechisch sondern die türkische Sprache als Amtssprache eingeführt. Wenn er kein Moslem ist dann hätte er doch den Orthoxen Christentum einführen können. Hat er aber alles nicht gemacht. Daran sieht man, dass die Frage ob er ein Grieche ist in sich zusammenfällt. Alles Propaganda der Westlichen Welt. Ein Atatürk passte einigen Geldbaronen nicht. Atatürk hat für den einfachen Menschen gekämpft und sich gegen die mächtigen Geldbarone gestellt. Atatürk hatte viele Feinde, Verräter und Neider in der Westlichen Welt. Glaubt nicht alles was man Ihm andichtet. Viele Vaterlandsverräter von damals reden natürlich schlecht über Ihn. Denn, Sie haben nicht das bekommen was ihn die Russen und die Westliche Welt versprochen hat. Geschichte wiederholt sich, heute laufen weiterhin Vaterlandsverräter rum. Die haben nichts aus den Fehlern ihrer Vorfahren gelernt. Denke daran komsu, komsunun külüne muhtacdir. Man nutz euch nur aus für ein anderen Plan, ihr seit denen egal. Erkennt das Spiel und lasst euch nicht zu deren Marionetten machen.

Er soll auch Jude gewesen sein, dann hätte er das Judentum einführen können. Hat er aber nicht gemacht.

Er soll Freimaurer gewesen sein, diese hat er abgeschafft.

Junge, Junge Atatürk war Hans Dampf in allen Gassen...Der Mann war ein Chamäleon. Eine Lüge widerlegt die andere.

Fro1eyen  23.11.2023, 04:16

Auf der Welt gibt es viele Völker die keinen Staat haben. Nun stellt sich mir folgende Frage? Warum ist die Westliche Welt so scharf darauf nur den Kurden einen Staat zu geben? Antwort: Es geht nicht um einen Staat für die Kurden. Man sieht im Nahen Osten was war (Irak, Lybien, Syrien) und was los ist. Die Kurden werden benutzt für ein ganz anderen Plan. Ich hoffe das die Kurden das Spiel erkennen und sich nicht eine Blutige Nase holen.

Immer wieder solche provokative Fragen von denselben Personen. Wieso sollen die Türken die Kurden hassen? Ich bin 65 Jahre alt und habe bis jetzt keinen Türken begegnet, der die Kurden hasst, weil sie Kurden sind. Wir hassen die PKK-Terroristen und in der PKK gibt es nicht nur Kurden sondern auch Armenier und auch linke Türken. Hast du jemals von einem Politiker auch von ultra nationalistischen Politikern z. B. von dem Gründer der Grauen Wölfen Alparslan Türkes oder seinem Nachfolger Devlet Bahceli ein Wort über Kurden nach einem Terroristischen Anschlag der PKK, wobei Sicherheitskräfte oder Zivilisten getötet wurden, ein Wort gehört? Es wird Trennung von Kurden und Terroristen gemacht und nicht wie hier im Westen immer Wieder die Terroristen Kurde genannt. Wenn der Staat die Terroristen tötet, wird hier geschrien "Türkei tötet Kurden, Türkei greift Kurden an, Türkei bombardiert Kurden". Für die ist Kurde=Terrorist, wobei sie noch nicht mal die Terroristen als Terrorist nennen. Meine Frau ist Kurdin und wir haben Kinder. Meine Frau oder ihre Familie hassen die PKK mehrfach als ich. Meine Frau weint, wenn sie in den Nachrichten Beerdigungen der von PKK getöteten türkischen Soldaten sieht.

Agar1
Fragesteller

Danke dir!

FReieSKuRDiSTaN  12.12.2023, 21:15

Sie müssen nicht sagen, dass Sie Türke sind, denn durch die Art, wie Sie lügen, kann jeder leicht verstehen, dass Sie Türke sind.

Die PKK ist keine Terrororganisation.

Die PKK ist eine kurdische Organisation, die gegründet wurde, um einmarschierende türkische Soldaten aus Kurdistan zu vertreiben. 99,9 % der PKK-Mitglieder sind kurdische Jugendliche.

Menschen aus anderen Nationen (Türken, Deutsche, Franzosen, Italiener, Araber), die mit der PKK sympathisieren, wenn auch nur sehr wenige, haben sich möglicherweise der PKK angeschlossen.

Die kurdische Jugend wird unter der Führung der PKK definitiv die terroristischen Besatzungssoldaten und Polizisten aus Kurdistan vertreiben und sich an den terroristischen türkischen Soldaten rächen.

Das kurdische Volk wird sich auf jeden Fall rächen und sich vor niemandem beugen.

In den Medien der Türkei gibt fast keine neutralen Journalisten.

Das, was die Regierung und die AKP vorgibt, das soll gesagt werden.

Somit kann sich die Bevölkerung der Türkei nur schwer ein Bild von den Kurden im eigenen Land machen. Sie sehen und hören in erster Linie Negatives. Erleben Anschläge oder hören von Attentatsversuchen ausserhalb des Kurdengebietes. Manchmal auch von Soldaten die im Kampf gegen die PKK gestorben sind.

Tun sie nicht , ist mir nicht aufgefallen. Du solltest differenziert an diese Sache herangehen.Meinst du den einen, oder anderen in Deutschland lebenden ungebildeten Vollhonk ,den du hörst,oder meinst du echt tiefer Hass sitzt in den Türken.Ich bin In Deutschland geboren und sehe eher den Hass hier bei Deutsch Türken,die ungebildet irgendeinen Müll labern ,um sich zugehörig zu fühlen. Es geht hier um die PKK ,eine Terror Organisation die in der Türkei schon viele Leben gekostet hat.

Menschen die einer Gruppe angehören wollen, tun oft Dinge um zu imponieren.

Also echter Hass ,nein stimmt nicht .Dummes Gelaber aber ?Ja davon gibt's genug.Dahinter kann kein echter Hass stecken,nur Club Mentalität wie bei Fußballvereinen.

Kurz: Sie hassen nicht die Anderen, sondern lieben sich irrtümlich zu sehr, dass sie sich über allen sehen. Selbsterhaltungstrieb um sich einen Sinn zu geben.

Auch wenn ich denke ,dass du diese Frage nur rein provokativ meintest, um anzuecken ,hoffe ich du konntest in meinen Zeilen Antwort finden. liebe Grüße und vergesst eines nicht : Wer lieben kann , kann hassen, wollen wir deshalb aufhören zu lieben? Nein.

So wird es beides immer geben.Licht und Schatten .Tag und Nacht. Liebe und Hass, Recht und Unrecht.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Türkin und kann es nicht oft genug wiederholen, dass ich nichts gegen Kurden habe.

Im Gegenteil ich liebe die kurdische Sprache und Kultur.

7veren⁷

Agar1
Fragesteller

Danke dir !!!!!