Bekommt ihr den Stress zwischen Kurden Türken mit?

9 Antworten

Der Konflikt zwischen Kurden und Türken ist ein sehr komplexes Thema und hat eine lange Geschichte. Es gibt viele Gründe für den Konflikt, darunter politische, wirtschaftliche und kulturelle Unterschiede. Der Konflikt geht auf die Zeit des Osmanischen Reiches zurück und hat sich im Laufe der Jahre verschärft1.

Die Türkei hat in der Vergangenheit versucht, die kurdische Kultur und Sprache zu unterdrücken, was zu einem Gefühl der Unterdrückung bei den Kurden geführt hat1. Die Kurden haben sich im Laufe der Jahre für ihre Rechte eingesetzt und für eine größere Autonomie gekämpft. Dies hat zu einer Eskalation des Konflikts geführt1.

Es gibt auch geopolitische Faktoren, die den Konflikt beeinflussen. Die Türkei sieht die kurdische Unabhängigkeit als Bedrohung für ihre nationale Sicherheit an2. Die kurdische Frage ist auch ein wichtiger Faktor in den Beziehungen zwischen der Türkei und ihren Nachbarländern wie dem Irak und Syrien2.

Türken und Kurden haben keinen Stress, sie hassen sich auch nicht. Im Gegenteil stehen sich Kurden und Türken näher als die meisten anderen ethnischen Gruppen. Sie leben schon seit Jahrhunderten in Frieden miteinander, daran wird sich auch nichts ändern.

zetra  31.07.2023, 17:07

Da staune ich aber, was ich hier lesen muss?

ItsJustMe38  31.07.2023, 17:10
@zetra

Liegt vermutlich daran, dass die verwirrten deutschen Medien auch bei den Lesern für Verwirrung sorgen.

Die Türkei kämpft gegen kurdische Terrorgruppen, nicht gegen die Kurden selbst. Die Kurden selber sind die jenigen, welche bisher am meisten aufgrund dieser Terrorgruppen gelitten haben. Die meisten Guerilla wurden in Kindesalter zwangsrekrutiert.

Die deutschen Medien differenzieren leider nicht zwischen "Kurden" und "kurdischen Terrorgruppen". Mit den Kurden gibt es keine Probleme. Aber Terrorgruppen, egal welcher Art, werden bekämpft.

zetra  31.07.2023, 17:23
@ItsJustMe38

Und was sucht dann Erdogan in Syrien mit Panzer und räsoniert dort die Kurden?

ItsJustMe38  31.07.2023, 17:28
@zetra

Eben das sind die selben Terroristen, welche schon seit Jahrzehnten für Terror und Unruhe in der Region sorgen und etliche Menschen auf ihrem Gewissen haben.

Sumaya099  20.11.2023, 02:17

Ich schreie AHHHAHHAHA

Nein, im direkten Umfeld, also in meiner Stadt, gibt es keine Probleme.

Mag daran liegen, dass wir hauptsächlich kurdische Syrer in der Stadt haben und Türken nur in homöopathischer Menge. Man kennt sich ja, gerade in einer Kleinstadt.

Zum Teil aber es herrscht kein wirklicher Stress. Wer sagt denn, dass sie sich hassen? Bin selber Kurde aus der Türkei und das stimmt nicht. Das sind wenn dann wenige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das bekomme ich oft mit aber kein wunder da ich selber kurde bin

Beide haben gute und schlechte Argumente aber am ende leiden nur die Zivilisten darunter so einfach ist das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde
Agar1
Fragesteller

Wie behandeln die die türken denn?

Rider214  31.07.2023, 19:43
@Agar1

Versteh deine Frage nd

Was meinst du damit?

Agar1
Fragesteller
@Rider214

du schreibst das du das mitbekommst und ich fragte wie sie dich behandeln die türken ? Beleidigen sie dich oder verprügeln sie dich ?

Rider214  31.07.2023, 19:53
@Agar1

Es gibt ja halt diese "schöne" Sprüche wie zb

Flugzeug ohne Landung oder kauft euch einen Land in Kaufland oder wir wären alle Terroristen wegen PKK manche behaupten das die Kurden die Kinder von Teufel sind was weiss ich hab schon vieles gehört

Ich hatt auch in schon 10. Klasse 3 Leute gefühlt alle 10min fragten ob ich ein anhänger von PKK bin und wollten immer mit mir ein Streit anfangen hab die aber immer ignoriert

Nicht weil ich gegen die keine Chance hätte nur habe ich kein bock mehr mehr stress zu holen (ich war 3 jahre lang karte und habe die schwarze Gürtel)

Rider214  31.07.2023, 19:56
@Agar1

Aber andersrum habe ich auch viele Türkische Freunde mit denen ich immer Spaß hab

Manche haben halt zu sehr Nationalstolz was uch erstmal nicht schlecht finde solange sie es für such behalten

Agar1
Fragesteller
@Rider214

Wie kommt man drauf das wir kurden teufelskinder sind?

Rider214  31.07.2023, 19:59
@Agar1

Das hat mal ein schiitische imam gesagt und manche glauben es immernoch

Aber imam würde ich nicht sagen sondern eha Heuchler

Rider214  31.07.2023, 20:11
@Agar1

Nein zu mir hat er nicht gesagt seine Videos findet man auf yt aber auf arabisch

Rider214  31.07.2023, 22:33
@Agar1

Ja würde jmd vor mein gesicht sagen ich sei ein Teufel Kind und das ernst meinen dann wird das definitiv kein gutes ende haben

Ich kann zwar vieles schlucken allerdings verliere ich bei manche Dinge mein Verstand und meine reagiere einfach aus Reflex