Leben in Sivas mehrheitlich Kurden oder Türken?

2 Antworten

Mir scheint, "derHilfe" - ich frage mich immer wieder, was der falsche Artikel soll - scheint gar nicht an einer aufklärenden Antwort interessiert zu sein, sondern benutzt sie, um zu provozieren und Erdowahn-Fans und Graue Wölfe-Nationalisten eine Gelegenheit zu verschaffen, sich in der Öffentlichkeit zu produzieren.

Seine Aussage: "Ja liegt ja in der Türkei deswegen weil diyarbakir usw auch türkisch ist." ist ja ziemlich eindeutig.

Aber vielleicht interessiert sich ja irgend jemand anderes für eine Antwort auf die Frage: Türken sind in der Provinz Sivas sicherlich in der Mehrheit. Vor allem in den Kreisen Zara und Imranli leben Kocgiri-Kurden und Zaza. Sie stellen m.W. in diesen Kreisen die Mehrheit, wobei die Zahl der Kurden die der Zaza übersteigen dürfte.

es leben mehr Türken ist ja auch in der Türkei hahahahahahahhaha bin selber aus sivas und habe noch nie eine/n Kurd/in/en getroffen