Warum hängen sich manche Mädchen /Frauen unter dem Arm vom Jungen ein?

16 Antworten

Männer haben ein drittes Bein, deswegen stehen sie sicherer als wir Frauen.

maiki01  05.05.2010, 23:39

Du bist beim gehen ja nicht weit vom Boden weg

das ist wie Tür aufhalten... gute alte Schule. Hat nichts mit Hilfsbedürftigkeit zu tun, sondern mit Höflichkeit. Das Rollenspiel zwischen Mann und Frau, bzw. jung und alt ( meiner Omi hab ich auch den Arm angeboten...) Jeder Mann weiß auch, daß eine Frau alleine aus dem Auto aussteigen kann. Dennoch ist es ein Zeichen von Aufmerksamkeit und Respekt, wenn der Mann der Frau die Hand zum Aussteigen anbietet.

Das ist der Wunsch nach Nähe. Man kann nicht gut so nahe nebeneinander gehen, ohne sich einzuhaken, das sieht blöd aus, und man kommt aus dem Tritt. Zuneigung gehört zur Nähe natürlich auch dazu.

Na ja eine Geste der Zuneigung... das machen auch manchmal Freundinnnen untereinander, ist wie Händchenhalten beim Spazierengehen würde ich sagen.

klar ist es ne art von zuneigung, hatte schon normale freundinnen (also keine partnerin) die das machte, einfach zuneigung und du gibst ihr das gefühl von sicherheit