Hund versucht mitten im Spiel meinen Arm zu besteigen. Was bedeutet das?

10 Antworten

Hallo,

aufreiten und "rammeln" kann viele Ursachen haben. In dem Fall würde ich auf Stressabbau tippen. Hund ruhig runterschieben, Spiel entweder ganz abbrechen oder ein paar Stufen zurück fahren

Sag mal, nur so am Rande...: Wie alt bist du?

...und warum können deine Eltern dir neben ihrer Lacherei nicht erklären warum der Hund versucht auf deinem Arm aufzureiten?

Nein, es ist kein Zeichen von Zuneigung die der Hund dir gegenüber so zum Ausdruck bringen könnte.

Meistens ist es Stress den Hund mit ihrer Rammelei so abreagieren wollen.

Ich rate dir, lass nicht deinen Arm vom Hund anrammeln; das Tier steigert sich sonst in was total Irreales rein...  Setz den Hund zurück auf seine vier Pfoten, sag zu ihm: "Nein Pluto, ich will das nicht!" - dann nimm irgendein Spielzeug und lenke den Hund ab...

Wenn dein Hund ganz doll aufgekratzt ist, dann kann auch hilfreich sein, den Hund an die Leine zu nehmen und einen schönen Spaziergang zu machen.

Timo200016
Fragesteller

Ich bin 15 und meine Eltern können mir das auch nicht erklären weil er das zum ersten mal gemacht hat und man sowas vor dem Hundekauf ja auch nicht googlet. Oder etwa doch 0.O

20amigo14  27.06.2015, 23:53
@Timo200016

Hallo Timo, alles kein Problem... Und ja, es ist gut, dass du gefragt hast...

Lass dich von deinem Hund nicht weiter beeindrucken - er will dir ganz bestimmt nicht beweisen, dass er der herr im Haus ist - und die Weltherrschaft will er auch nicht übernehmen.

Dein Hund ist noch jung? Dann sieh das bitte mal als "jugendliche Flegelei" - es ist nicht schlimm, aber er soll für's rumrammeln auch nicht gerade gelobt werden. Deshalb schrieb ich: weise den Hund in seine Schranken, schick ihn mit einem schärferen "ich will das nicht" kurz weg und lenke ihn ab...

Was für ein Hund ist er denn?

Alles Gute für euch!

Du musst das Deinem Hund ganz dringend abgewöhnen. Das Besteigen ist ein Dominanzgehabe....das heisst, dass der Hund in der Rangordnung der Familie ÜBER Dir stehen will.

Egal, wie gross Dein Hund ist...ob Rüde oder Hündin...er darf das nicht machen...schupse ihn das nächste Mal runter und sage ganz scharf *nein* oder *pfui*

Du einige einige Zeit brauchen, bis Du ihm diese Unart abgewöhnt hast...also nicht verzweifeln, wenn`s nicht gleich am Anfang klappt.

Das ist ein höchst unangemessenes Verhalten und muss unterbunden werden.

Der Hund darf den Menschen nie so dominieren.

SOFORT "NEIN" sagen und das Spiel beenden. Befehl geben wie "Aus" "Ab" oder " Platz" und auch konsequent die Umsetzung einfordern.

Gutes Verhalten sofort loben, schlechtes Verhalten mit Nichtbeachtung des Hundes bestrafen.

wiele  14.05.2020, 09:14
schlechtes Verhalten mit Nichtbeachtung des Hundes bestrafen.

Aber gerade hast Du doch gesagt, dass man das Fehlverhalten mit "Aus" oder anderen Befehlen unterbinden soll und die Umsetzung der Befehle konsequent einfordern soll. Das ist doch keine Nichtbeachtung!

....Er ist der Meinung das du schwächer bist als er = Du bist rangniedriger als er, daß solltest du sofort unterbinden!