Hündin rammelt meine Hündin?

5 Antworten

1. es ist normal 2. ja unterbinde es!

Könnte es sein, das der Kooikerhondje vielleicht doch kein Weibchen ist? Nur eine Vermutung.

Mimisternchen02
Fragesteller

Es ist ein Weibchen denn sie war auch schon ein mal läufig und hat eine Vagina...aber trotzdem danke für deine Antwort

Zu Zeiten der Läufigkeit berammeln sich auch Hündinnen oder auch mal so beim Spiel oder zur Klärung der Rangordnung.

Sobald es einem Hund oder seinem Besitzer zu viel wird unterbinden.

Das ist ein Zeichen von Überlegenheit. Unser Hundi (weiblich) rammelt auch immer ihr riesiges Plüschtier :D

Solange sie das nicht bei Dir macht, ist alles gut - ansonsten strikt dagegenlenken und sofrt abblocken, wenn sie weiterhin Respekt vor Dir haben soll!

Mimisternchen02
Fragesteller

mein hund macht das ja gar nicht 😅 aber ich werde es meiner Freundin mal ausrichten

das hat mit grösster wahrscheinlichkeit mit der läufigkeit zu tun...ihr solltet es aber nicht zulassen,den es kann verd...schnell in einen kampf ausarten und wen sich weiber am kopf nehmen,dann viel spass (ironie)...beide sind mit der ersten läufigkeit anfangs der pubertät und möchten ihren rang klar machen...also vorsicht, wen die eine od.andere noch scheinträchtig wird,kanns wieder zu heftigen kämpfen kommen...um dies zu verhindern solltet ihr mindestens warten mit dem nächsten treffen , bis beide die evtl.scheinträchtigkeit durch haben und die hormone wieder im lot sind