er nimmt mich in den arm und sagt "meins" stellt er jetzt besitzansprüche?

6 Antworten

Ja ich denke schon, dass er da besitzansprüche stellt. das ist wie wenn man zu jemandem "schatz" sagt. Einen schatz will man auch (für sich alleine) besitzen. Du solltest allerdings auch schauen, wie er sich sonst dir gegenüber verhält und ob du da einengung, oder kontrolle seinerseits wahrnehmen kannst. weil das würde den besitzanspruch bestätigen. Wichtig ist auch, zu schauen, in welchem Tonfall/in welcher Situation/mit welcher Stimmung er das zu dir gesagt hat. Hat er dabei nett geklungen oder doch "machtergreifend" ?

Ich find eigentlich süß

das kann sich schnell ändern wenn er schlimme Anzeichen von besitzergreiflichkeit zeigt

Wenn er anfängt Sachen zu verbieten oder dich einzuschränken solltest du dir Sorgen machen

jetzt gerade scheint es eher harmlos zu sein

Scherzhaft oder Stolz. Solange er dich nicht einsperrt hat das nix mit besitzergreifend zu tun::))

es kann sein das er es lustig meint oder das er anderen zeigen will das du ihn "gehörst", also das die anderen die Pfoten von dir lassen sollen.

kommt drauf an wie er es meint und wie er sich sonst so verhält. Weil wenn er sonst dich nur rumkommandiert glaub ich ist es für dich nicht so witzig...