Warum haben türkische Frauen immer so schöne Haut?

4 Antworten

;-) Die haben nicht alle eine schönere Haut! Glaub mir! Türkinnen haben im großen und ganzen eine dickere Haut, die auch von Natur aus etwas getönt ist. Es gibt auch kaum welche, die sich in die pralle Sonne legen, um braun zu werden. Das schadet der Haut. Es könnte auch sein, dass die Ernährung eine andere ist. Wenn Du Pickel und Unreinigkeiten hast, die vergehen wieder. Es gibt doch dagegen ein Mittel zur Tiefenreinigung und eine Creme Deines Alters entsprechend und Deiner Haut entsprechend. Nicht jede Creme ist für jeden geeignet. Die türkische Küche basiert sehr viel auf Olivenöl; das ist ein gutes Mittel für gesunde Haut.

Ich bin Türkin und zu mir sagt man auch immer: "Wow, du hast total die glatte Haut." (Tja, was die nicht wissen, die Pickel wachsen mir auf dem Rücken - Scherz :D) Ganz ehrlich, ich benutze nach dem Gesichtswaschen am Morgen nichts weiter als stinknormale NiveaCreme. Nix mit Tagespflege oder "extra gegen XY" oder so. Sondern ganz normal die in der blauen Dose. Jeden Tag nach dem Waschen. Scheinbar hilft es :) (Pro Tipp: Da ich zudem auch Muslimin bin und 5x am Tag bete, wasche ich auch mein Gesicht bis zu 5x am Tag. Scheinbar bringt das auch was ;))

Enalita2  15.09.2015, 10:19

Aber schöne Haut hat nichts mit Muslimin zu tun. Natürlich hilft Wasser, um die Haut prall aussehen zu lassen. Auch wenn man es trinkt....Türkinnen haben allgemein dickere Haut als Europäerinnen und sind normalerweise nicht so hellhäutig (sondern bugday rengi). Und es hat natürlich etwas mit dem Alter zu tun!!!!!!! ;-))) Bei sehr vielen türkischen Frauen im mittleren Alter kann man beobachten, dass sie älter aussehen als zum Beispiel deutsche Frauen. Die von Dir beschriebene Nivea Creme ist für die Hände und Körper akzeptabel, aber nicht unbedingt empfehlenswert für das Gesicht. Ich komme aus der Branche der Cremeherstellung. Nimm lieber ein anderes Produkt von Nivea. Es gibt etliche, die für Tag und Nacht gut sind.

purpleturtle  15.09.2015, 11:27

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie Muslimin werden soll. Ich sagte, scheinbar hilft es, dass ich mein Geischt 5x am Tag wasche. Dass kann man auch so machen - ohne das man beten muss! Kann sein, dass die Nivea Creme nicht für das Gesicht ist, aber ich benutze es schon seit fast 5 Jahren und habe damit nie Probleme gehabt. Ich habe auch keine dunklere Haut, sondern bin schon weißer im Gesicht Richtung asiatisch). Meine Mom hat für ihr mittleres Alter (sie ist 44) auch eine noch ziemlich frisches Haut. Ich denke, neben der Pflege, kommt es auf die Gene an. Asiatische Frauen (aus Japan, Korea, China...) sehen irgendwie immer so aus, wie frisch aus dem Ei gepellt.

Ischtar isik ist keine Türkin. Ich bin selber Türkin und habe eine etwas unreine Haut, also wir haben kein schönheitsgeheimnis :) Was aber fast jede Türkin benutzt ist kolonya fürs Gesicht.

Enalita2  15.09.2015, 10:23

Darf ich Dir einen Rat geben: Kolonya - also alkoholhaltiges Wasser mit Zitrone- trocknet die Gesichtshaus aus. Lass es mal weg, vielleicht hilft es gegen Deine Unreinheiten. Ich habe in einem Betrieb als Einkäuferin gearbeitet und weiß, wovon ich spreche........Du weißt schon, dass Kolonya mit Alkohol hergestellt wird???? Der wird zwar "denaturiert", das heißt, man macht ihn untrinkbar, aber es ist Alkohol. Wenn Du eine glaubensstrenge Muslimin bist, dürftest Du Kolonya gar nicht benutzen. Ich weiß wirklich nicht, wieso es in der Türkei als Allzweckmittel benutzt wird. Keiner liest wohl die Inhaltsstoffe.