Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wale sind Säugetiere und haben vor Millionen von Jahren noch an Land gelebt, bis sie im Laufe der Evolution zu Meerestieren wurden. Der erste Vorfahre des heutigen Wals lebte vor 50 Millionen Jahren, lebte an Land, jagte aber gelegentlich auch Tiere aus dem Wasser. Dieser ,,Wal" mit den Namen Pakicetus war mit Hirschen verwandt und besaß Hufen. Im Laufe der Evolution entwickelten sich aus Pakicetus Tiere, die im Wasser jagten und schließlich auch im Wasser lebten.

Hier stehen noch weitere Informationen, die wichtigsten habe ich dir oben zusammengefasst.

https://www.firmm.education/evolution-der-wale/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.
Ludi12B  08.03.2023, 17:05

Vielen Dank für den Stern!⭐️

Ihre Vorfahren in der Evolution entwickelten sich als Landlebewesen und sie wechselten dann ins Meer. Bei Walen geschah das sogar zweimal.

eieiei2  01.03.2023, 13:16

2x?

Pudelskern666  01.03.2023, 13:34
@eieiei2

Bekanntlich hat sich das Leben zuerst im Meer entwickelt. Dann eroberte es das Festland, wo sich Säugetiere entwickelten und einige von denen kehrten zu einem Leben im Wasser zurück. Also zweimal.

Ludi12B  01.03.2023, 14:16
@Pudelskern666

Als sich das Leben im Meer entwickelt hat, haben zuerst Einzeller die Meere bevölkert, erst Millionen von Jahren später sind Fische entstanden. Mit den Aussterben der Dinosaurier vor ca. 65-60 Millionen Jahren (korrigiert mich gerne, falls die Zahlen falsch sind) konnten erst Säugetiere die Erde bevölkern. Auch wenn man sich mal die Evolution der Wale anschaut, sieht man, dass Wale, die das Land bevölkerten nicht vor 65 Millionen Jahren oder früher gelebt haben, sondern erst vor 50 Millionen Jahren.

Pudelskern666  01.03.2023, 14:18
@Ludi12B

Ich hab nirgendwo etwas anderes behauptet. Ich hab mich nur kürzer gefasst, um keinen Roman zu schreiben.

Ludi12B  01.03.2023, 14:21
@Pudelskern666

Ändert aber nicht die Tatsache, dass deine Antwort falsche Informationen enthält. Und ich denke, du hättest auch keinen Roman geschrieben, wenn du dich richtig ausgedrückt hättest.

Wie auch immer, keiner meiner Kommentare ist böse gemeint, falls das so rüberkommt, anscheinend habe ich deine Antwort einfach falsch verstanden.