Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also veritas heißt “wahrheit” im lateinischen

Willy1729  11.11.2018, 13:52

Richtig. Ist nur auf drei Silben aufgeteilt, das ist alles.

Das Wort stammt aus dem Lateinischen, bzw ist das lateinische Wort für Wahrheit. Im Italienischen sagt man "verita", daher hab ich es in dem Fall abgeleitet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich mal wieder, wieso man einen Link aus dem Netz posten kann, aber dann den nächsten Schritt nicht mehr schafft - nämlich nach diesem Wort zu schauen.

Manches ist einfach nur unbegreiflich...

EinfachSowas
Fragesteller

Ich muss dir Ehrlich sagen, als ich die Frage gestellt habe, habe ich auf den Link geklickt und habe es selbst gesehen :D aber dann war ich zu faul, mich hier zu melden :D