Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, passt und ist auch kompatibel miteinander. Du kannst eine GTX 1650 auf dem intel Sockel 1155 Z77 Mainboard betreiben. Wesentlich stärkere Grafikkarten machen aber nur wenig Sinn, da die Prozessoren aus dieser Generation, leistungsfähigere aktuelle Grafikkarten nicht auslasten können.

mfG computertom

CarFanat2003
Fragesteller

Passt also ein Intel Core i7-3770 ?

computertom  29.07.2021, 16:25
@CarFanat2003

Ja. Mit diesem Prozessor kannst du auch eine GTX 1660 (Ti/Super) oder auch eine RTX 3060 optimal nutzen, nur noch leistungsfähigere Grafikkarten machen dann keinen Sinn mehr.

computertom  29.07.2021, 21:16
@CarFanat2003

Ja, eine GTX 1050 Ti wäre auch möglich, wenn sie für deine Spiele ausreicht. Das wäre die schwächste Grafikkarte, von den hier erwähnten. Hier kannst du ja mal schauen, welche Hardware für welches Spiel notwendig ist:

https://systemanforderungen.com/

Falls du gar nicht zocken möchtest, auf dem Rechner und nur eine Grafikkarte suchst, um einen Monitor anschließen zu können, für Office oder Internet, dann kannst du auch eine GT 710, 730, oder 1030 nehmen, falls die intel HD 4000 Prozessor Grafikeinheit nicht ausreicht. Mit der intel HD 4000 Grafikeinheit des Prozessors werden die auf dem Mainboard vorhandenen VGA und DVI Anschlüsse aktiviert.

CarFanat2003
Fragesteller
@computertom

Ich muss sagen, dass ich kein passendes Mainboard im Neuzustand finden kann, welche den Sockel 1155 und Z77 hat. Alles nur gebraucht.... Meine CPU läuft auf diesem Mainboard genauso wie der RAM (DDR3)

computertom  30.07.2021, 18:00
@CarFanat2003

Diese Mainboards sind ca. 8 Jahre alt. Da wirst du nix neues finden nur noch gebrauchtes.

CarFanat2003
Fragesteller
@computertom

Jo, hab mir genauso eins bestellt, von nem Händler, der sich mit gebrauchter Hardware beschäftigt. Mein altes ist nämlich flöten gegangen

Wie oft soll Ich das noch beantworten. Jede GPU passt zu jedem Mainboard.

MfG

Enrico