warum haben japaner/chinesen immer so eine hohe stimme?

9 Antworten

Eigentlich haben sie gar keine so hohe Stimme. Japanische Frauen wollen gerne so lange Mädchen bleiben wie möglich und niedlich sein. Deshalb sprechen sie extra höher.

(Es ist sehr lustig, dass Frauen bis Mitte 30 noch als Mädchen bezeichnet werden (wollen), wohingegen in Deutschland die frischpubertierten Mädchen so schnell wie möglich als Frau bezeichnet werden wollen)

z.B. Synchronsprecherinnen, die auch für junge Männer sprechen und eine sehr tiefe Stimme haben, singen trotzdem ziemlich hoch(in Japan sind fast alle Synchronsprecher, also seiyû - Stimmkünstler, auch Sänger).

Chrissikeks  29.06.2013, 16:04

Also ich will nicht erwachsen werden :(

DerBaer321  18.01.2022, 11:25

Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Chinesen haben keine hohe Stimme. Als Einkäufer in China habe ich tagtäglich Gespräche mit Chinesen und das seit etlichen Jahren aber habe bisher noch keinen mit hoher Stimme kennengelernt. Sicherlich gibt es welche mit hoher Stimme (wie auch in Deutschland) aber normalerweise haben Chinesen keine hohe Stimme.

das liegt einfach an der sprache, du hast doch auch eine andere stimmlage drauf wenn du eine andere sprache sprichst, hast du dir mal luxemburger angehört die sprechen total tief, deutsche dagegen sprechen für sie total hoch, kommt immer darauf an welche sprache deine muttersprache ist, ich nehme mal an dass russen den unterschied noch gravierender finden

Chrissikeks  29.06.2013, 16:03

Ähm... ich bin russin und ich finde dass deutsch und russisch vom Ton her gleich klingt.

Haben sie eigentlich nicht, außer vielleicht in der Paulaner-Werbung. Im Chinesischen ist die Tonlage aber für die Bedeutung eines Wortes entscheidend, so dass hier auch mal höhere Töne angesagt sein können.

Genau das fragen sich die Asiaten auch immer:

"warum haben deutsche Frauen so dunkle Stimmen???"

oder "warum sind deutsche Frauen so stämmig und robust wie Männer gebaut? Warum sind deutsche Frauen so unzierlich und unweiblich. (z.b im Gegensatz zu französischen Frauen zum Beispiel)"