Hassen Japaner Chinesen?

5 Antworten

Kurz und pauschal gesagt: nein. Sie stören sich an den Manieren einiger chinesischer Touristen, sie haben ein ambivalentes Verhältnis zu den chinesischen Gastarbeitern und sie können aus naheliegenden Gründen die chinesische Innen- und Außenpolitik nicht gut finden, aber Hass auf persönlicher Ebene beschränkt sich auf Einzelfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
TaiFei  31.08.2021, 12:46

"sie haben ein ambivalentes Verhältnis zu den chinesischen Gastarbeitern "

das ist eher ein Understatement und gilt auch keineswegs nur für chin. Gastarbeiter. Ich hatte mal vor einiger Zeit einige Interviews mit vietn.. Gastarbeitern in Japan gesehen. Die haben nix zu lachen.

Sie sind nicht gerade Freunde. Für Japaner sind Chinesen wohl ungehobelt und Chinesen haben immer noch die Ereignisse aus dem 2 WK im Kopf als Japan in China einmarschiert ist und weite Landesteile besetzt hat.

Nein tuen sie nicht kurz gesagt