Sind Chinesen oder Japaner intelligenter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Chinesen 56%
Japaner 44%

3 Antworten

Wer ist intelligenter: Deutsche oder Franzosen? Argentinier oder Brasilianer? Spanier oder Italiener? Kanadier oder US-Amerikaner? Namibianer oder Südafrikaner?

DAS KANN MAN NICHT PAUSCHAL SAGEN! Letztenendes reden wir immer über Überbegriffe, die mehrere INDIVIDUEN zusammenfassen!

Erst müsste man wissen, was du unter Intelligenz verstehst. Logisches Denken? Kreative, schöpferische Fähigkeiten? Handwerkliches Geschick? Soziale und Kommunikative Intelligenz? Ein Mischmasch aus allem?

Auch das ist schwer zu verallgemeinern. Die meisten Menschen, unabhängig von Nationalität oder Ethnie, sind in den jeweiligen Bereichen unterschiedlich begabt und intelligent, was den einen aber nicht grundsätzlich intelligenter macht als den anderen!

Sowohl das chinesische, als auch das japanische Bildungssystem fordern besonders das logische Denken und Faktenwissen, demnach sind viele Japaner und Chinesen besonders darin sehr intelligent. Der Unterschied wird marginal sein.

Beide Nationen haben in ihrer Geschichte herausragende Wissenschaftler, Künstler und Beiträge zur Weltkultur beigetragen. Das kann man nicht unbedint gegeneinander aufwiegen. Es sind beides, wenn man es so nennen möchte, "intelligente" Völker. Das sind aber fast alle Völker dieser Welt, wenn sie hinreichend Zugang zu der Möglichkeit haben ihre Intelligenz und ihre naturgegebenen Fähigkeiten auszuschöpfen!

StephenCheung  08.01.2019, 09:06

Ja, ich stimme dir zu. Wir sollten nicht sagen, wer wegen seiner Staatsangehörigkeit oder seiner Ethnie intelligent ist.

Japaner

Intelligenter als wer?

Konfuzianisch geprägte Gesellschaften, auch Südkorea gehört dazu, sind aber in der Tat gebildeter und auch intelligenter als andere, wegen des hohen Ansehens von Bildung und wegen der strikten Ablehnung der Cousinenehe.

Chinesen

Es ist eine schwere frage , wer Intelligenter ist. Ich finde beide schon Intelligent , aber wer Intelligenter ist , weiß man nicht so genau.

Ich schätze mehr die Chinesen , da ich meistens in Deutschland Ärzte gesehen habe , die Chinesen waren und das Chinesen immer wissen wie sie Geld machen und reich werden. Ich war mal bei einer Kasse und habe eine Chinesin gesehen die nur 500€ Scheine hatte und keine Fake scheine , die wurden bei der Kasse sogar Kontrolliert (1 Schein) .

Superreich  06.01.2019, 16:18

Japanische Ärzte sind zu intelligent, um in Deutschland zu arbeiten.

Taschengeist  07.01.2019, 03:44

Das soll der Beweis sein? Wenn ich keine 500€ Scheine im Geldbeutel mit mir rumtrage bin ich folglich weniger intelligent als diese Frau an der Kasse? Schwammiger Maßstab... warum besagte Chinesin derart "ausgestattet" war hat einen Grund: In China hat Kartenzahlung keine Tradition, sondern Zahlung via Handy oder Bargeld. Deshalb führen Chinesen im Durchschnitt grundsätzlich mehr Bargeld mit sich als Europäer. Besonders im Ausland, wo das chinesische Handybezahlsystem nicht funktioniert, sind Chinesen bekannt dafür mit viel Bargeld rumzulaufen. Natürlich gibt es sehr reiche Chinesen, aber auch unter Japanern gibt es durchaus eine Menge Leute, die wissen wie man "viel Geld macht". Ansonsten müssten die intelligentesten Menschen der Welt in den USA leben. In den Top 15 der reichsten Menschen der Welt, sind die meisten wohl US-Amerikaner. Die wissen anscheinend am besten, wie man "Geld macht und schnell reich wird".

Ebenso wenig kann man intelligenz daran messen, wie viele Ärzte aus dem jeweiligen Land in Deutschland arbeiten... Es gibt sowohl in Japan als auch in China Ärzte und hochgebildete Menschen. Warum sollte es der Traum eines jeden hochgebildeten Ostasiaten sein ausgerechnet in Deutschland zu arbeiten?

StephenCheung  08.01.2019, 09:01

Chinesen und Japaner sind beide intelligent.