Warum haben arme Leute fast IMMER Tiere?

19 Antworten

Sehe ich leider auch zu oft. Am meisten sind es Hunde, und die sind "die besten Freunde des Menschens". Ich vermute, dass die Tiere sowas wie "Trost und Freundschaft" spenden. Vermutlich sind die Tiere auch Streuner oder ausgesetzt worden. Könnte ja sein, dass die Armen und die Bettler sie dann aufnehmen und mit alles was sie haben versorgen, damit sie nicht (ganz) verhungern müssen, und vor allem nicht so leiden, dass sie sich mit anderen Tieren um das Essen streiten müssen. Ich weiß es nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Didi

Viele arme Menschen sind allein und haben niemanden, ein Hund ersetzt in dieser Lage menschliche Kontakte und hilft den Leuten sich doch noch von jemanden geliebt und gebraucht zu fühlen.

Viele Arme sorgen sich erst um ihr Tier und was dann übrig bleibt, geben sie für sich aus, für sie bedeutet ihr Begleiter oft sehr viel.

Bei anderen die trotz Armut noch Familie etc. haben mag es zum Teil auch einfache, sehr naive Tierliebe zu sein, sich ein Haustier trotzdem leisten zu können, weil man Tiere so gern hat. Spätestens wenn das Tier zum Tierarzt muss, sieht es aber böse aus.

Andere z.B. die ohne Arbeit keinen Antrieb haben, nutzen die Hilfe des Tieres um ihren Alltag aufrecht erhalten zu können. Weil sie wissen das sie noch gebraucht werden und Verpflichtungen haben, regeln sie ihren Alltag und wenn es nur die Tatsache ist nicht den gesamten Tag im Bett zu bleiben, weil man eh keinen Sinn im Aufstehen sieht, denn z.B. der Hund benötigt Auslauf, Futter usw.

viele leute setzen(leider) Hunde und Katzen und was weis ich aussetzen. wenn betler so ein tier dann finden, also ich würde es(als bettler) warscheinlich mitnehmen

Warum haben Leute, die es sich nicht leisten können, auch fast immer einen Haufen Kinder?!

ILoveMyLollipop
Fragesteller

Weil das in Afrika ist und die armen Leute dort nichts über Verhütung wissen.

Weil sie damit versuchen mehr mitleid zu bekommen - und dadurch mehr geld bekommen...

aber sie dienen auch als ,,unterhaltung'' und Freund wenn sich die Obdachlosen alleine fühlen....