Warum habe ich ständig Blähungen nach jeder Mahlzeit?

4 Antworten

Du hast ja Beschwerden, nämlich Blähungen, also verträgst Du irgendwas nicht, was in jedem Essen drin ist. man muss bei einer Intoleranz nicht unbedingt schlimme Schmerzen oder Durchfall haben, aber es kann schlimmer werden.

Vielleicht verträgst Du auch einfach Zwiebeln nicht, die sind ja fast überall drin.

Tobias2201Pro
Fragesteller

haha ja klingt gut danke, ich sollte mich echt mal auf unverträglichkeiten untersuchen lassen. zwiebeln mag ich gar ned also die sind eh draußen :)

RDS? Falsche darmbakterien ? Ich hab auch immer lefax genommen und bei Durchfall Lingumelt. Hab aber auch zu viel gallensaft im Darm.

Tobias2201Pro
Fragesteller

danke, aber kein durchfall und auch keine beschwerden einer RDS zum glück

Wenn Unberträglichkeiten nicht getestet sind, kannst du nicht davon ausgehen, dass du keine hast. Manche haben gar keine Beschwerden

Tobias2201Pro
Fragesteller

wenn ich also jetzt eine woche mich glutenfrei ernähre und die beschwerden in den nächsten tagen (sobald dann alles mit gluten raus ausm körper) verschwinden, dann liegt eine intoleranz gegn gluten nahe oder

Tobias2201Pro
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

die blutuntersuchung erfordert halt die iniziative dazu und den ganzen prozess.

dann probiere ich lieber erstmal 2 3 wochen verschiedene ernährungen aus und schaue was passiert

wenn ich vorwiegend nudeln mit gemüße und brote esse liegt gluten eh am nähesten oder fällt dir sonst noch was ein?

Das kann dir nur ein Arzt erläutern. Intoleranz gegen etwas könnte sein.