Gesund zunehmen ohne Gluten/Getreide und Laktose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nüsse, Samen, Erdnussbutter, Xylit Nougat Creme, Bananen, Datteln also in jedem Fall massiv Trockenfrüchte, gekochte Karotten, fettiger Fisch. Fett mit Kohlenhydrate macht fett! Viel Kraftsport würde ich einbauen, kein Cardio, wenn dann Cardio nur kurz zum aufwärmen. Ich hab durchs backen extrem zugenommen. Hab dafür immer Mandelmehl benutzt und immer sofort alles verschlungen, das ergab schon mind. 2000 kcal. nur an Plätzchen/Muffins,Kuchen, aber auch selbstgemachte Pizza. ;) Ich vertrage auch keine Laktose und keine Gluten, ebenfalls kein Fructose. :(
Eiweißbrot (rote Verpck.) vertrage ich aber sehr gut trotz Weizenschrott und Molke, Du vielleicht auch? Vollfett Milchprodukte auch besser wie Schmand, Butter o. Mascapone. Bekomme keine Akne oder Magen/Darm Probleme. ^^

kevin212121  30.01.2018, 13:08

wieder einer der alle 3 nicht verträgt (wie ich) das kommt häufiger zusammen vor....

Goldblau  30.01.2018, 13:11

Jop, man kann da echt verzweifeln. Vor allem wenn dann noch Nesselsucht hinzu kommt, dann traut man sich überhaupt gar nichts mehr zu essen. -..-

Unfate96
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wie bei mir... Vertrage auch alle drei nicht. Ja empfindliche Haut kommt auch noch dazu..ist ja ähnlich wie Nesselsucht

Goldblau  30.01.2018, 14:43

Mein leckerer Pizza Ersatz Tipp:
Thunfisch aus der Dose (in eigener Soße) mit Eier zu einer Masse rühren. Zu einem Pizzaboden drücken und mit Lauch, Bohnen, Schinken etc. belegen und dann backen oder eben Pizzateig aus Mandelmehl herstellen. Also ich muss trotz Unverträglichkeiten kaum hungern. Leider vertrage ich kein Soja, aber die Auswahl wäre mit Sojaprodukten noch viel größer. Viel Erfolg

Viel Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, gutes Fett. Und auch gern ein Stück Obst dazu.

Es gibt noch viel besseres glutenfreies Getreide statt Reis, z.B. Hafer, Hirse oder Buchweizen. Weitere gute gesunde Kalorienlieferanten sind Hülsenfrüchte, Kartoffeln und Nüsse.

Goldblau  30.01.2018, 12:37

Nein, Hafer hat ebenfalls Gluten. Ich vertrage Hafer leider überhaupt nicht.

BerwinEnzemann  30.01.2018, 12:41
@Goldblau

Stimmt nicht. Hafer kann mit Gluten kontaminiert sein wenn er auf Ackerflächen gewachsen ist auf denen früher Weizen oder weizenverwandtes Getreide angebaut wurde. Hafer selbst ist jedoch glutenfrei. Es gibt in Deutschland eine Deklarationspflicht für Hafer der auf Äckern geenrtet wurde auf denen mindestens seit 20 Jahren kein Weizen oder weizenverwandtes Getreide angebaut wurde.

Hafer ist übrigends das nährstoffreichste europäische Getreide.

Fisch und Fleisch (mit Fettanteil natürlich), Süßkartoffeln, Karotten, Pastinaken, Avocados, Olivenöl, Kokosfett, Obst, Gemüse....

Probier mal Polenta!

Unfate96
Fragesteller

Mais vertrag ich leider überhaupt nicht aber danke für den Tipp

rostrobl  30.01.2018, 12:05
@Unfate96

Schade, denn Polenta ist ohne Gluten und die Kohlenhydrate verdaut man sehr langsam (gut fuer den Blutzuckerspiegel).