Warum habe ich keinen Liebeskummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Weil ich auch gesehen habe, dass ich mich viel zu abhängig von ihm gemacht habe... Ich vermisse ihn gar nicht sondern denke mir eher warum ich wegen ihm überhaupt traurig war und daran wie oft er mich verletzt hat."

Frage beantwortet!

Und nein, die Liebe war nicht "wertlos", sie war eine wertvolle Erfahrung. Du weisst jetzt was du willst und was nicht, was du von einer Beziehung bzw dem Partner erwartest, welche Fehler du evtl gemacht hast usw. Das ist viel wert!

Viele , gerade ein jungen Jahren , haben Beziehungen um daraus zu lernen . Erst denken die ,dass man das nicht schafft , aber später merkt Mann , dass das doch gute Gründe hat und auch der richtige Weg ist .

lydi94
Fragesteller

Aber doch nicht innerhalb einer Woche, oder nicht?

leerron  21.12.2015, 16:56

Das stimmt das ist schon etwas früh
Aber bei mir war es auch so :)
Dennoch sollte man sich nicht fragen ob die Liebe wertlos oder ähnliches war man sollte sie einfach abschließen

Ich kann das jetzt nicht so einschätzen,weil ich dich ja nicht kenne.Aber entweder du verdrängst,dass ihr nicht mehr zsm.seid.Oder du merkst erst jetzt,dass er dir doch nicht so wichtig war.Manche verarbeiten eine Trennung schneller als andere.Sei froh! :) Genieß das Leben und nach einer Zeit findest du schon den richtigen.LG

das ist gut,dass du ihn langsam vergessen kannst. Es ist unterschiedlich ..es kann sein dass er dir nochmal in 3 wochen fehlen wird, aber eure Beziehung war nicht wertlos wenn du sagst das du ihn sehr geliebst hast.

viel glück weiterhin

Tja, Du wirst erwachsener und das Leben geht weiter.

Wahrscheinlich war es eben doch nicht "der eine und einzige".

Genieß das Singledasein.