liebeskummer-verhalten bei jungs?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs können auch Liebeskummer haben. Manche saufen sich aber lieber voll, um zu vergessen.

Kann sein, dass gerade dieses hemmungslose Besaufen eine Form ist, seinen Kummer auszudrücken: Natürlich haben Jungs Liebeskummer... mit manchmal sehr bizarren Formen: Ich habe damals mein Gesicht weiß geschminkt mit schwarzen Augen... einfach gruselig... Ich wollte nichts sagen aber zeigen, wie ich leide... das schon!

Das "Zurückstürzen" auf die Ex... könnte das "Heimholen des Trostpreises" sein... auch eine Art seinen Kummer zu zeigen:

Jungs haben nach meiner Erfahrung weniger Möglichkeiten mit ihrem Kummer umzugehen: Gefühle gelten auch in unseren modernen und aufgeklärten Zeiten immer noch unterschwellig als unmännlich: Da haben Mädchen es leichter, sich auf Freude, Kummer, Sehnsucht etc einzulassen.. das ist akzeptierter als bei einem Jungen

da heißt es schnell "Heulsuse"... "Träumerle" "Softie".... und das können manche Jungs nicht ab: Geht auch nicht nur von den Freunden aus... auch in den Familien halten sich diese Rollenbilder "einJungedarfnichtweinen" weiter hartnäckig: Nicht bewusst, aber kleine Spitzen bleiben nicht aus

Also: "Thank God, - you are a woman"

Sincerly Norbert

kossiki
Beitragsersteller

tolle antwort :D danke

norbert9014  08.08.2011, 21:30
@kossiki

Na dann: DH oder ein Kompliment?.. wäre nett :-)

Schönen Abend wünscht norbert

Ich hatte zwa noch keine Freundin, daher weiß ich das nich ob das stimmt : Vllt war er so bedrückt /traurig das er bei einer anderen trost gesucht hat und es sich hald wieder mit seiner Ex entwickelt hat .

Ich denke jeder geht damit anders um, wahrscheinlich probiert er dich eifersüchtig zu machen, und seine probleme mit alkohol wegzuspülen...

Also ich (M) würde mich nicht so verhalten :)

Jeder verarbeitet das anders. Ich bin da auch eher lockerer.