Bester Freund ist mit meiner Ex zusammen?

12 Antworten

Es gibt so etwas wie "ungeschriebene Gesetze" in Freundschaften (nicht für alle, aber für sehr viele) . Eines dieser Gesetze lautet: "Der / Die Ex des Freundes / der Freundin ist tabu".

Sicher, wo die Liebe hinfällt - im ungünstigsten Fall verlieben sich Ex und beste / r Freund / Freundin unsterblich ineinander und gehen eine Beziehung ein. Dann sollte aber VORHER das Gespräch mit dir gesucht werden. Dann kannst du natürlich nichts dagegen tun und musst es akzeptieren.

Ob du dann allerdings noch mit deinem Freund befreundet sein kannst, musst du erfühlen.

Oft endet dann die Freundschaft, zumindest ruht sie über eine lange Zeit, bis entweder der Verlassene mit der neuen Beziehung zurechtkommt oder aber die neue große Liebe doch nicht von Dauer war.

Aber Gift für den Verlassenen ist es auf jeden Fall. Das tut richtig weh und hat auch etwas vom Verratenwerden - jedenfalls fühlt es sich so an.

Pass gut auf dich auf, dir geht es ja schlecht mit der Situation. Das kann ich sehr gut verstehen.

Der "beste Freund" scheint mir eine Schlange zu sein. Mit so nem Typ würde ich gar nicht mehr befreundet sein. Er hat deine Ex mit Sicherheit auch schon früher gut gefunden und hat eure Trennung gleich mal für sich ausgenutzt. Ich würde ihn in den Wind schießen, denn sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht. Der hat keinen Respekt finde ich, denn ich an seiner Stelle würde mich nicht an die Ex von meinem besten Freund ranmachen.

Lg

Wenn sie noch nicht bereit ist wird sie das merken und es wird nicht ewig halten zwischen ihr und deinem Freund. Außerdem vielleicht ist es ja auch gerade weil sie die Trennung von dir so schlecht Verträgen hat das sie das Gefühl hatte jemanden neues zu brauchen. Ich würde jetzt nicht gleich die Freundschaft beenden, aber du kannst ja einfach Mal ein bisschen Abstand zu deinem Freund nehme, damit er die Wunde nicht immer aufreißt und erstmal selber klarkommen. Sowohl dein Freund als auch deine Exfreundin sind ja selbstständige Menschen und werden wahrscheinlich wissen was sie tun. Gib dem ganzen einfach ein bisschen Zeit sich zu entwickeln

Oh Scheiße! Das ist echter Liebeskummer.

Hilft aber nichts, also trage es und ertrage es, dass du eine Beziehung an die Wand gefahren hast. Niederlagen gehören zum Leben dazu.

Und wenn deine Exfreundin eine liebe war, dann gönne sie deinem Kumpel!

In einem halben Jahr wird das nicht mehr so weh tun.

Ex heisst vergangen. Deine Emotionen kann dir keiner nehmen- allerdings solltest du dich damit abfinden, dass jeder anders mit Begebenheiten umgeht. Und wenn dein bester Freund deine Ex mag, hat er wohl denselben Geschmack wie du. Akzeptieren wirst du es wohl müssen- kannst du das nicht, ist eure Freundschaft wohl im Eimer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung