Am 1. Abend nach der Trennung betrinken?

12 Antworten

Wieso sollte man sich am 1. Abend besaufen? Du musst wissen was de tust, aber ob es okay ist oder nicht muss man für sich selber entscheiden.

Das Gefühl wird nach dem trinken wieder kommen, vielleicht wird es sogar eim Trinken schlimmer..

Also ich würde es sein lassen und nach vorne schauen.

Klar ist sich aus Kummer und Schmerz zu Betrinken an sich keine echte Lösung doch die Frage wäre eher, was ist denn in dieser Situation eigentlich eine Wirksame Lösung. Lapidar gesagt gibt es im Prinzip auch keine wirksame Lösung respektive jeder handhabt es so wie er meint, das es für ihn dann am besten ist. Du denkst halt daran Dich zu betrinken und wenn Du meinst das es Dir was positives bringt, dann mache es einfach. Vielleicht sieht die Welt dann zumindest für den Moment wirklich anders aus.

Da hast du eine falsche Vorstellung, denn trinken bringt nichts. Es macht eher noch schlimmer. Vielleicht kannst du dich anderweitig ablenken. Hast du keinen guten Freund, mit dem du etwas unternehmen kannst, außer natürlich trinken. Vielleicht könnt ihr ins Kino gehen oder zu Hause einen schönen Film ansehen. du mußt versuchen dich abzulenken. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Meinst Du das Dir der Alkohol oder das betrunken sein Dir Deine Freundin wieder bringt?

Putze Dich lieber heraus, arbeite an Deinem Selbstvertrauen, habe Spaß und stecke nicht den Kopf in den Sand ... wenn andere sehen das Dir das Leben gelingt wirst Du automatisch Spaß haben. Verstecke Dich nicht mit einer Flasche im Loch, das bringt nicht sehr viel.

Also, wenn Dir einfach MAL danach ist, Dich zu betrinken und Du dafür nicht zu jung bist, dann mal los.

Aber eines verspreche ich Dir: "Helfen wird es Dir nicht!" Dir wird im betrunkenen Zustand die Situation zwar völlig egal sein, aber Du wirst nicht verarbeiten. Du hast Morgen einen dicken Kopf und Dein Liebeskummer wird kein Stück beseitigt sein. Im Gegenteil, die Zeit, die Du betrunken warst, wird Dir an der Zeit fehlen, die Du zu verarbeiten gebraucht hast.