Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat nichts mit den Personen zu tun, viel mehr sind die Gefühle, die durch eine Trennung entstehen der entscheidende Punkt. Die Gefühle wie Trauer, Wut, Sehnsucht…sind sehr stark und überwältigend. Solche Gefühle beeinflussen das Denken, Handeln und die Einstellung enorm.

Wenn eine Beziehung im Streit endet, der Partner geht fremd, der Partner nimmt plötzlich Heroin oder der Partner findet jemand anderes ... mh ja, ich wäre jetzt von diesen Beispielen auch nicht so begeistert, dass ich den Kontakt pflegen wollen würde.

Ich denke die meisten zivilisierten Ex-Pärchen werden sich nicht so Abgrund tief hassen, dass sie sich nicht einem Raum aufhalten können, aber mehr als Smalltalk wird da nie wieder was passieren.

Ist nur meine persönliche Meinung. Jeder geht damit anders um.

Das glaube ich nicht dass die „innerlich „ so tun als hätten sie sich nie gekannt, nur nach außen und dass ist eher ein Selbstschutz. Mit Trauer ist eine Trennung immer verbunden. Manchmal ist aber ein klares Nein und Aus eine gute Lösung und besser als so ein ewiges hin und her.