Wenn man mit jemandem Schluss gemacht hat?

FlexBY  01.10.2023, 07:18

Naja sei froh… wart ihr lange ein paar?

FlexBY  01.10.2023, 07:20

Naja das ist nicht lange

7 Antworten

Du warst scheinbar nicht glücklich mit ihm, hast wohl dran geglaubt, aber die Wahrheit sah anders aus. So wird es jetzt besser sein für dich.

Du mochtest ihn sicherlich und warst vielleicht auch etwas verliebt in ihn, aber richtig geliebt hast du ihn nicht.

Wenn es bereits nach 5 Monaten wieder vorbei ist und man das Ende auch eher als Befreiung empfindet, dann war es ganz offensichtlich nicht die große Liebe. Von Anfang an nicht.

Du warst sicher zu Beginn verliebt und fandst ihn irgendwie toll. Aber richtige Liebe entsteht ja erst danach. Oder eben nicht. Und bei Dir ist offenbar statt echter Liebe die Erkenntnis gewachsen, dass es für Dich doch nicht der Richtige war. Auch wenn Du ihn mochtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht war das die erste Reaktion der trauer kommt noch vielleicht...aber sei froh, genieß dein leben☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Es war vielleicht eine Verliebtheit, aber noch keine Liebe. Offensichtlich hattest du die Beziehung eher mit negativen Gefühlen verbunden und diese fallen jetzt weg. Es ist wahrscheinlich eine Erleichterung für dich.

Manchmal passt es halt nicht. Und Leibe war es nach der kurzen Zeit wohl eher nicht, sondern Verliebtheit.