Warum hab ich vor Horrorfilmen keine Angst?

5 Antworten

Kann viele Gründe haben. Wenn du schon eingeschlafen bist kann es sein dass deine Aufmerksamkeitsspanne extrem kurz ist. Filme wie The Shining, Rosemarie's Baby oder The Exorcist sind wahnsinnig gruselig, aber das nur aufgrund der langen Zeit des Aufbauens was schon bis zu 40 Minuten ohne Grusel dauern kann. Sonst sind viele Horrorfilme heutzutage darauf ausgerichtet einen zu erschrecken, nicht zu gruseln, und das wird auch schnell langweilig. Bei mir ist es aber so dass ein Film eben nur ein Film ist und ich danach nur bei den allerwenigsten Filmen noch was davon im Kopf habe. Aber am warscheinlichsten ist dass du einwach von Natur aus resistenter dagegen bist.

Mimi0912
Fragesteller

Die Filme die du genannt hast hab ich fast alle geguckt

wenn ich dann abends/ nachts ein schlafe gucke ich ihn einfach nochmal außer ich fand den Film schlecht

Wenn Du sowas im frühen Kindesalter geschaut hast, dann bist Du einfach "abgestumpft".

Ansonsten kommt es auf die Art der Filme an. Der Klassische Zombi-Horror erschreckt mich auch nicht. Dann eher so die übernatürlichen Geistergeschichten.

Mimi0912
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht das es viellicht an früher liegen könnte

und ich gucke eigentlich jede Art von Horrorfilmen und Serien

Was für bekannte Horrorfilme hast du den Angeschaut? Ich glaub nicht das jemand bei Frankenstein oder die Mumie gänse haut bekommt.

Mimi0912
Fragesteller

Ich gucke sehr viele Horrorfilme/Serien bei Netflix hab ich mich schon durchgeschaut.

is genau so wie schärfe ... (sorry für schräge schrift) man spürt entweder die schärfe und man stirbt drann oder man kann eine chily essen und man spürt kein schmertz auf der zunge... nur das die angst vor horror filmen im kopf stadt auf der zunge pasiert! und du eben keine angst davor hast... hab ich auch aber nur manchmal...

LG

Mimi0912
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

das mit der Chilli war ein gutes Beispiel.

Ich könnte mir vorstellen, dass das so beabsichtigt ist. Man soll Angst haben, wenn man einen Horrorfilm ansieht. Sicher bin ich mir aber nicht.