sollte ich mit 14 filme ab 16/18 gucken..?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, wenn du Angst oder Alpträume kriegst (hatte ich früher auch oft) Dann lass es lieber! Du musst weder dir noch anderen etwas beweisen. Irgendwann ab einem gewissen Alter wird es dir dann nichts mehr ausmachen

dresdenlove
Fragesteller

angst ja sogar ziemlich hab dann angst ausm raum rauszugehn wenn niemand mehr da is und ich allein bin..alpträume zum glück nie wenn ich was träume is es meistens sinnlos und hat nix miot filmen oder was ernsthaften zu tun..XD

okay danke für den tipp..:D

Wenn's dir Spaß macht spricht nichts dagegen. Ich schaue auch Filme ab 16 (bin 15) weil ich finde auch das da ein Mittelmaß zwischen 12 und 16 Jahren fehlt. Während ich mit 12 noch nicht unbedingt solche Filme schauen würde ist es mit 15 Jahren ganz normal. Von daher denke ich das einige Filme zurecht nicht FSK 12 sondern FSK 16 sind aber deshalb kann man sie mit 14,15 trotzdem anschauen

Freiwillige SelbstKontrolle

man schon als ich 12 war hab ich solche filme ab 16/18 geckuckt?

Am Besten du guckst mit Freunden oder Eltern (falls sie dir es erlauben)