Gucke gerne Horrorfilme habe danach aber Angst was dagegen tun?

5 Antworten

Ich schaue auch sehr gerne Horrorfilme, aber das ich hinterher Angst oder Albträume habe ist noch nie vorgekommen.

Ich hab aber eine Freundin der es so ging. Aber nicht generell bei allen Filmen sondern nur wenn es um Geister oder übernatürliches geht. Das ging irgenwann überhaupt nicht mehr. Wenn es um Moster geht oder sehr Blutig ist, ist das kein Problem.

Vielleicht musst du auch erst mal rausfinden was genau dir Angst macht und nur diese Art von Horrorfilmen dann nicht mehr anschauen.

Oder wenn du einen bestimmten Film hast der dir Angst macht hilft es dir vielleicht mal ein Making of anzuschauen.

Love666266
Fragesteller

Ja bei mir ist es auch ehr wenn es um sowas geht wie Geister oder so

Geht mir genau so. Gelegentlich gucke ich mal einen Horrorfilm, der letzte war "The ring", und Samara hat mich bis ins Bad zum Zähneputzen begleitet, wo ich mich kaum hingetraut habe.

Was etwas hilft: Kopfhörer aufsetzen und gute Musik hören, wenn du allein aufs Klo oder woanders hin musst ;-)

AlpaChinos  16.10.2022, 18:13

Das aber lange her.😁

AlpaChinos  16.10.2022, 18:16
@Katta11

Ach so ich dachte so allgemein von der Veröffentlichung😂😂😂

Katta11  16.10.2022, 18:21
@AlpaChinos

Ja, dachte ich mir 😁 Damals hab ich den auch gesehen, und da hatte er mir nicht viel ausgemacht. Aber so um das Jahr 2000 rum war ich sehr viel geübter was Horrorfilme angeht ;-) Mittlerweile bin ich sensibler geworden und sie machen mir meist keinen Spaß mehr. Ich kann auch nicht mehr so ganz nachvollziehen was ich früher daran fand. Deshalb gucke ich kaum noch welche.

AlpaChinos  16.10.2022, 18:23
@Katta11

Ja jedem das seine Ich liebe gute Horrorfilme, vor allem wenn sie wirklich gut sind wie z.B. High Tension.

Ich bin echt ein Horrorfans und habe schon alle gesehen, die man gesehen haben muss.Auch die wirklich ganz ganz harten, aber ich konnte immer ruhig danach schlafen.Es sind halt nur Filme und das ist mir halt klar, deswegen verstehe ich prinzipiell nicht, dass man sich nach dem Film als Erwachsener noch irgendwie fürchtet oder sogar noch Albträume bekommt.Das ist mir mit 12/13 passiert als ich zum ersten Mal American Werewolf gesehen habe.

Am besten schaust du die, wenn du nicht alleine bist über Nacht, dann träumst du bestimmt auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
Love666266
Fragesteller

Wir wollten smile mit Freunden gucken und abends ist sowieso mein Freund dabei

AlpaChinos  16.10.2022, 18:12
@Love666266

Ja, ich fand den langweilig, aber dir wird der wahrscheinlich eine Heidenangst einjagen😂😂😂viel Spaß dabei

Hey!

Dann solltest du dir solche Filme eventuell nicht anschauen oder eben mit der Angst leben.

LG

Vielleicht hilft es sich immer wieder zu sagen dass es nur Filme mit Effekten Und Schauspielern sind und es alle diese Dinge nicht wirklich gibt. Ich gucke sie auch ganz gerne habe aber keine Angst.