Warum hab ich soviel pech im leben? Islam

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hmm ich find deine Einstellung ist schon falsch. "Ich habe immer pech im Leben". Kein wunder das du pech hast, wenn sich deine Gedanken nur mit dieser Überzeugung beschäftigen. Selbst wenn du mal glück hast wirst du es nicht sehen. Warum? Weil deine Überzeugung ist "Ich habe Pech im Leben". Wir Menschen suchen immer nach einer Erfüllung unserer eigenen Prophezeiung. WIr suchen nach Anhaltspunkten damit diese Überzeugung passt. Wir suchen immer die Übereinstimmung mit unserem handeln und so sicher wie das Amen in der Kirche werden wir welche finden.

Wenn du glaubst das du Pech im leben hast, dann wirst du auch so handeln wie jemand der Pech im Leben hat. Das ist ein ganz einfacher psychologischer Ansatz. Unsere Gedanken bestimmen, was wir im Leben wahrnehmen. Wenn sich meine Gedanken mit Selbstzweifel und Minderwertigkeit beschäftigen, wie soll ich dann selbstbewusst werden? Wenn sich meine Gedanken mit Armut und Schulden beschäftigen, wie soll ich dann reich werden? Wenn sich meine Gedanken nur mit Pech im Leben beschäftigen, wie soll mir dann jemals Glück widerfahren?

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.