Warum habe ich mein Leben lang Pech?

4 Antworten

Ich verstehe dich gut. Bei mir ist es nur ein wenig anders. Körperlich passiert mir meistens nichts aber bei mir ist es so, als würde immer das Leben gegen mich spielen.

Ein kleines Beispiel: Ich bin unten und möchte einen anime streamen. Zuerst versuche ich es am Handy aber der stream bleibt die ganze Zeit hängen. Ich wechsle zu meinem Laptop, da funktioniert der Stream super aber aus meinem Kopfhörer kommt kein Ton. Ich wechsele zu einem anderen Laptop. Der Ton kommt diesmal super heraus aber der stream hängt wieder ständig. Ich höre das meine Mutter runterkommt und da ja das Leben gegen mich spielt, wusste ich genau das wenn sie unten ist, der stream wieder einwandfrei funktioniert. Und so war es auch.

Das war jetzt nur ein harmloses Beispiel aber so ungefähr funktioniert es mir auch bei anderen Sachen. Auch bei wichtigeren. Ich bin immer am falschen Ort zu falschen Zeit. Als ich noch jünger war wurde ich deswegen immer sehr wütend. Mittlerweile versuche ich sehr gelassen damit umzugehen. Mich darüber aufzuregen würde mich ja auch nicht weiterbringen. Versuch einfach stark zu bleiben. Im Notfall Beginn einfach nochmal ein komplett neues Leben. Das ist einfacher als man denkt.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal mein Leben überdenken. Bin ich zufrieden mit mir selbst? Wenn nein, warum? Ändere deine Ernährung (gesünder), mach vielleicht etwas Sport, zieh Gewand an das dir gefällt und indem du dich wohl fühlst. Versuch einfach so zu sein, dass du dir denkst, boah das ist ein cooler Typ :)

Und vielleicht solltest du auch deine Sicht der Dinge überdenken.

Du bist in eine andere Stadt gezogen, vielleicht lernst du ja dort neue Leute kennen. Gibt es dort Vereine o.ä? Vielleicht findest du ja eine Beschäftigung die dich interessiert und lernst dort neue Menschen kennen.

mrbigget94
Fragesteller

Durch die ganzen Schulden habe ich kein Geld für Vereine o.ä

oOMaxXxOo  01.11.2017, 21:47
@mrbigget94

Dann musst du versuchen, an Geld zu kommen. Gibt bestimmt irgendeine Arbeit, die zumindest erträglich ist. Vielleicht kannst du ja deine Schulden auch in Form von Dienstleistungen abarbeiten? Es gibt immer einen Weg. Wenn du dir mal denkst dass es nicht mehr schlimmer werden kann, kann es doch nurmehr besser werden, oder? :)

Mir geht es genauso.. ziehe auch nur das Pech an.
Meine Eltern sagen auch dass ich sehr oft Pech im Leben habe.

Im Job kein Glück nur Menschen die mich fertig machen und lästern.

Im Privatleben auch, ständig geht irgendetwas schief.

Morgen fange ich einen neuen Job an und da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich jetzt schon Panik , dass es genauso schlimm wird.. :(

Das ist jetz keine ganz neue Erkanntnis, aber für manche gibt es eben Tage, an denen man verliert und Tage, an denen die anderen gewinnen.