Spiegel kaputt, Glück oder Fluch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Scherben bringen Glück

Kaputter Spiegel bringt Pech

Hebt sich auf würde ich sagen :) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur Aberglauben!!! Glaub nicht an so einen Schwachsinn!! Genau wie der Freitag der 13 ist ja nur ein Datum! Leute erfinden einfach so Blödsinn damit du dran glaubst!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt ja, dass ein zerbrochener Spiegel 7 Jahre Pech bringt. Also viel Spaß und Erfolg in den nächsten Jahren :P

Nein das ist natürlich nur Aberglaube und wahrscheinlich jedem schon mal aus Versehen passiert. Ob du nun dran glaubst oder nicht ist deine Sache.. ich hoffe du hast die Scherben weggemacht :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er dir aus der Hand gefallen, oder von der Wand? War es dein persönlicher Spiegel, oder nur irgendein Spiegel? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pech natürlich.


Schließlich musst du jetzt Geld für einen Neuen ausgeben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts dergleichen, du hast bloß einen kaputten Spiegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aberglaube, ich hör dir trapsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Aberglauben sieben Jahren Pech, wenn man die Scherben innerhalb von 24 Stunden wegräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück, dann können keine untoten kleinen Mädchen mit langen schwarzen Haaren mehr daraus steigen. Freu dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Fluch, kein Glück, nur dummer Aberglaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Aberglaube sagt, sieben Jahre Pech.

Wenn du dran glaubst, wird es auch so! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?