Dauerhaft Unglück?

3 Antworten

Vergiss aber nie, dass mit Drangsal Erleichterung einhergeht: „Also, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher“ (Al-Sharh:5) „Wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher“ (Al-Sharh:6). Zudem sind Tiefphasen sozusagen ein Test für dein Glauben(Iman). Außerdem werden sowieso Leiden und Gebrechen geben, dann wäre es besser, wenn du damit mit Zufriedenheit umgehst. Gehst du damit zufrieden, wird alles erleichtert, wirst du dabei hingegen zornig und empört sein, wird das Ganze verkompliziert.

Glück gibt es nicht im islam.

nur schicksal.

wenn du denkst dass das leben schwer wird dann weisst du genau dass es eine Prüfung von Allah ist.

und merke je stärker dein imam desto schwerer die Prüfung.

also jz weisst du wie allah über dich denkt wenn du starke Schicksalsschläge hast.

allah liebt die geduldigen

Wie sollte die Glückseligkeit kommen, wenn man für den Herrn nichts macht?

Betest Du 5 mal am Tag? Ja? Dann faste noch dazu.

Mach viele gute Taten.

Salam

Hiiiiimiooo
Fragesteller

ich Bete leider noch nicht 5 mal am Tag, ich trage auch noch kein Kopftuch, dies alles will ich jedoch für Allah eines Tages machen. Ich habe jedoch Ramadan über gefastet, ich mache keine Sünden, (keine absichtlichen und schlimmen Sünden)ich mach viele Duas für Familie und Freunde, und Duas für meinen Wunsch.

ich meine ich bin ein sehr anständiger Mensch, dass alles mache ich für niemanden außer Allah! Ich versteh es aber nicht warum Menschen die sich 0 für ihrer Religion dem Islam und nur Sünden machen die meisten haben nur Glück..kenne genügende. Ich möchte niemanden verurteilen aber was mach ich den falsch?

OmarFaruq3  26.05.2021, 23:45
@Hiiiiimiooo

Wallahi.

Du bist eine Gewinnerin.

Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt?” (Quran 29:2)

Allah stellt Dich auf Die Probe.

“Und Wir wollen euch sicherlich prüfen, bis Wir diejenigen von euch ausscheiden, die kämpfen und standhaft sind. Und Wir wollen eure Verhaltensweise bekannt geben.” (Quran 47:31)

Missgeschicke und Bedrängnisse sind tatsächlich eine himmlische Gnade, denn sie geben den Gläubigen die Gelegenheit, gute Taten zu verdienen, indem die geduldig und Gott treu sind. Indem sie die Prüfung bestehen, die Gott ihnen auferlegt, öffnet sich für die Gläubigen der Eingang zum Paradies (d.h. zum Himmel). Gott sagt: “Oder meint ihr etwa, ihr würdet ins Paradies eingehen, ohne (daß etwas) Ähnliches über euch gekommen sei wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind?” (Quran 2:214)

Jeder wird geprüft Schwester. 😊

Der Prüfer wird auch nicht während der Prüfung Dir Hilfe geben. Der Prüfer schaut nur zu.

Genauso prüft Allah uns.

Wallahi Schwester. Glaube mir, dass ist der Segen Allahs.

Die Ungläubigen werden in Ruhe gelassen. Wir werden aber geprüft. Al Hamdulillah.

Lies: Quran: 94:6, 103:3

Habe Sabr geehrte Schwester.