Warum hab ich beim Glücksspiel (Lose) immer nur Pech?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychisch.

DU spielst sonst NIE. Die Anderen viel öfter. DU gewinnst nie, DIE ANDEREN (fast) IMMER.

Dadurch, dass du nur sehr begrenzt spielst, hast du eine sehr hohe Erwartungshaltung an diese Lose, und du konzentrierst dich sehr darauf, mehr als wenn ein anderer 5 Gewinnspiele gleichzeitig laufen hat.

yeninesil  27.04.2011, 22:28

Vielen Dank für den Stern, Zacken, Zahn oder was auch immer es war/ist.

Wenn du mal wieder ein paar Lose ziehst, probier mal einfach zu denken "ach ich gewinn bestimmt wieder nichts" und dann klappts vieleicht :D

So war es mal bei mir auf dem Jahrmarkt! Da wo man solche Lose kaufen kann, hatte ich auch immer nur Pech! Dann als Kumpels von mir wieder Lose gekauft haben, dacht ich, naja ich machs mal einfach so, gewinne zwar sowieso nichts aber egal! Und siehe da, es hat geklappt :D

Aber manche Spiel Veranstalter haben auch z.B. von 1000 Losen nur 3 Gewinn Lose und die restlichen 997 Lose sind Nieten!

Hallo Futureworld,

Du machst, wie viele Andere Menschen einen großen Fehler beim Ziehen der Lose...!

Erst wenn Du die Nieten liegen lässt und nur die Gewinnlose heraus ziehst, wirst Du Deine Pechsträhne in eine Gewinnserie umwandeln können...!;-))

Vielleicht zum Trost, es geht mir nicht Anders als Dir...!:-(

Viel Glück beim nächsten Mal!

LG, Gerd!

Freu Dich drüber, kann ich nur sagen! Ich habe die Einstellung zu allen Gewinnspielen so erfahren in meinem Leben, dass da NICHTS Gutes dahinter steht. Es ist eine Scheinwelt, die einem ganz normalen, unbedarften Menschen da vorgegaukelt wird, - und Du hast da wahrscheinlich so eine ganz natürlich von Deinem Wesen eingebaute "Schutzbarriere", die Dich einfach nicht "gewinnen" lässt. Also Dich auch nicht in den Bann ziehen kann. Sieh es mal so - Du bist eigentlich ein ganz glücklicher Mensch in diesem Sinne, weil Du noch gar nicht in dieses "Netz" involviert worden bist. In italienisch würde ich zu Dir jetzt sagen: "Beato te!" (Du Glücklicher!")

Und das meine ich wirklich ernst. saluti, casa

futureworld
Fragesteller

Danke, liebe Casie ! :-)

casamaria  27.04.2011, 22:44
@futureworld

danke, - und das meine ich ECHT ernst! Kann man viel drüber nachdenken und auch nachlesen, wenn man sich die Mühe macht....

Weil man da sowieso nie gewinnt. Die chance ist 1:10.000.000 dass du was gewinnst (also etwa was man wirklich einen gewinn nennen kann) so 1-2€ kannste schon mal gewinnen aber im großen und ganzen gewinnt man nicht viel...meistens nichtmal genug für die nächste runde. Genau wie beim Lotto ist eigentlich sinnlos.