Lotto Alternativen und geringerer Gewinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ:

Poker um Geld wie GGpoker oder Pokerstars

Rubbelose Internet oder Kiosk

Durak um Geld bei Durakstars

Sportwetten wie Tipico oder Bwin

Sonst fällt mir nichts mehr ein, du musst dich aber auskennen bei diesen Alternativen, außer natürlich bei Rubbelose, da ist das wie Lottospielen :-)

Du kannst natürlich hin und wieder einen Lottoschein abgeben oder ein Los kaufen. Aber mit der Intension 'Ich brauche so und so viel Geld' - das ist absolut abzuraten. Spiele, wo man 'eher gewinnen' kann, gibt es nicht. Bei allen Lotterien / Glücksspielen / Wettspielen etc. gewinnt zuallererst der Veranstalter. Du bist zehntausendmal besser beraten, wenn Du Dein Geld sparst, was nicht ausschließt, dass Du Glück haben kannst. Und wenn Du unbedingt Geld für eine Anschaffung brauchst, gibt es immerhin die Möglichkeit eines Kredits. Wie weit die anzuraten ist, das kommt natürlich sehr auf unendlich viele Faktoren an.

Danke für die bisherigen Meinungen/Antworten. LG

Solche Beträge gewinnt man besser nicht in der Lotterie. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist einfach zu gering. Da macht es mehr Sinn, z.B. gut pokern zu können und sich das Geld damit zu verdienen. Der Glücksfaktor beträgt beim Pokern vielleicht 10-20%. Bei einer Lotterie 100%.