Sind 5 Euro viel Geld?

6 Antworten

Hallo LOLiee297!

Du musst es wissen. Es ist ja beim Glückspiel immer "Glück". Mathematisch kannst DU Dir ja die "Wahrscheinlichkeit", bestimmte Gewinnklassen zu erreichen, selbst ausrechnen bzw. Online einsehen.

Respektlos? Warum?

Ich spiele auch ab und zu für 1,80 € oder 2,60 €. Nur zum Spaß. Zumeist gewinne ich und habe einen 3er oder 4er. In der Jahresbilanz gleicht sich das immer zwecks Ausgaben und Gewinnen ganz gut aus. Ab und zu habe ich im Jahr sogar einen Gewinnüberschuss, den ich ins neue Jahr übernehme.

Man sollte stets die Finanzen im Blick haben, nicht süchtig werden und verinnerlichen, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Ob man nun aber Sprit verpulvert, raucht, Party macht, sauft oder Lotto spielt, ist ja unterm Strich egal. Muss jeder Mensch selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Lotto halte ich nix von, da gibst du am Ende mehr Geld aus, als man gewinnt. Je nach dem wie oft man es macht, kann es auf Dauer schon viel sein. So lange man es nicht übertreibt.

Nein, aber nach 1x spielen sind die 5 Euro weg.

Und gewinnen tust Du dann sowieso nichts!

Machs lieber mal so das Du den Lottozettel ausfüllst, absichtlich nicht abgibst und dann die Ziehung verfolgst. Ich finde das wesentlich spannender und gehe mir danach von den gesparten 5 Euro einen Döner holen :)

Die Frage ist ist dir das wirklich so wichtig. Das sind 260 Euro im Jahr und in 10 Jahren sind es schon 2600 Euro die du ausgeben hast musst du selber wissen ob es dir das wert ist. Das ist wie mit dem Rauchem nur das es nicht gesundheitlich schädigen kann und man noch eine winzige chance auf viel geld hat.

Stell dir vor, manche Menschen sind so doof und kaufen sich jeden Tag ne Schachtel gift für 8 Euro.

5 Euro in der Woche tun nicht weh Solang es dabei bleibt.