Bei welcher Lotterie ist es am wahrscheinlichsten eine Million Euro zu gewinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit die höchsten Gewinnchancen hat man bei Super 6 und Spiel 77.

  • Bei Spiel 77 liegt die Gewinnchance für die Höchste Gewinnklasse bei 1:10.000.000 | Jackpot min. 177.777€ - kann auf über 1 Mio. steigen. Niedrigere Gewinnklassen haben feste Quoten.
  • Bei Super 6 liegt die Gewinnchance für die höchste Gewinnklasse bei 1:1.000.000 | fixer Jackpot von 100.000€, alle Gewinnklassen haben fixe Quoten.

Dabei handelt es sich aber um Zusatzlotterien welche man beim Lotto 6aus49 bzw. auch Eurojackpot mitspielen kann - und auch nur dann.

Die Gewinnchance in niedrigeren Gewinnklassen ist deutlich höher weshalb man beim Spielen von Lotto6aus49 und Eurojackpot eigentlich gut beraten ist immer auch diese beiden Zusatzlotterien mitzuspielen. Aufgrund des vergleichsweise niedrigen Einsatzes mit einer recht hohen Gewinnchance in den niedrigeren Gewinnklassen.

Bei Spiel 77 liegt die Gewinnchance in der niedrigsten Gewinnklasse bei 1:11 mit einer Gewinnsumme von 5€, bei Super 6 liegt die Gewinnchance ebenfalls bei 1:11 mit einer Gewinnsumme von 2,5€.

Kosten für Super 6 liegen bei 1,25€, bei Spiel 77 bei 2,50€.

Trotz der deutlich höheren Gewinnchancen bleibt es aber Glückspiel und auf einen Gewinn sollte man weder hoffen, noch vertrauen. Glückspiel ist nur zu empfehlen wenn man Geld loswerden will was nicht weh tut, wenn man es nicht mehr in der Tasche hat.

Definitiv bei El Gordo (spanische Weihnachtslitterie).

Hier liegt die allgemeine Gewinnwarscheinlichkeit bei 1:6.

Du kannst dir sowohl ein eigenes Los kaufen als auch Teil Lose wie zum Beispiel 1/10 von einem Los, musst dir dann aber im Gewinnfall den Gewinn auch teilen.

Außerdem gibt es über 1500 verschiedene Gewinn Lose und einen gesamten Lotto Pott von ~2 Milliarden Euro.

Dieses Lotto-Spiel gibt es 1mal im Jahr, immer kurz vor Weihnachten ;)

Trotzdem würd ich mir nie zu viel Hoffnung bei Glücksspielen machen weil man oft durch diese paar wenigen Glückspilze geblendet wird.

Woher ich das weiß:Recherche