Warum greifen die Linken auf Demos die Polizei an und schreien Täter?

4 Antworten

Weil es sich bei der Antifa um Untermenschen, Abschaum, arbeitslose Schmarotzer und anderen menschlichen Abfall handelt. Sie verletzten Polizisten und zerstören das Eigentum unschuldiger weil sie durch und durch schlecht sind, keine Moral haben und niemandem außer sich selber körperliche und seelische unversehrtheit gönnen. Mitglieder der Antifa sind soetwas wie Krebsgeschwüre der Gesellschaft.

Anarchistische Linksextremisten lehnen jegliche Form von Gesetzen und Normen als Form von Herrschaft ab. Wenn Polizisten jemanden auf einer Demonstration festnehmen, bewerten sie das als Übergriff, weil sie der Polizei nicht zugestehen Straftaten zu verfolgen - weil jeder machen können soll was er will. Aus dieser Perspektive sind dann die Polizisten die Täter.

Daniel7979
Fragesteller

Das würde chaos bedeuten, warum wollen die anarchisten das nur?

Philippus1990  08.05.2016, 11:01
@Daniel7979

Sie glauben halt, dass die Menschen durch den Staat / Kapitalismus unterdrückt werden und nur deshalb böse handeln. Ohne Staat / Kapitalismus würde es das aus ihrer Sicht nicht geben. Vor allem haben sie aber keine Lust sich unterzuordnen.

Daniel7979
Fragesteller

ich meine wenn jemand den anarchisten die Knochen bricht und die Täter straffrei davon kommen, wenn keine polizei und strafverfolgung können die das doch nicht prima finden? Das müssen dumme Menschen sein

Daniel7979
Fragesteller

linke politik hört sich sozial und gut an, aber gäbe es denn Kapitalismus nicht hätten wir hier doch nicht so ein tolles sozialsystem, irgendwo muss das Geld ja herkommen

Kommt drauf an inwiefern links. Ich könnt mir nicht gerade einen Gregor Gysi vorstellen, der Polizisten schlägt xD

Philippus1990  08.05.2016, 00:53

Sein Parteifreund Ramelow hat sich imemrhin mit Polizisten gerangelt.

Daniel7979
Fragesteller

Ein Prügelnder Ministerpräsident? Doof ist der bestimmt nicht, aber warum macht der sowas?

Allgemein gibt es eine Vielzahl an Gründen: Polizisten sorgen oftmals für Eskalationen; Polizisten gehen unverhältnismäßig vor; Polizisten können bei Einsätzen prügeln wie sie wollen, Konsequenzen gibt es für sie keine, das Opfer jedoch bekommt zusätzlich zu den Verletzungen noch ein Verfahren wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Und vor allem stützen Polizisten das Konstrukt des Nationalstaates enorm, welches von nahezu allen abgelehnt wird, bei sozialistischer Ausrichtung nur in seiner jetzigen Form, bei anarchistischer Ausrichtung komplett.

Die anderen Antworten hier sind auch halbwegs Schwachsinn...die meisten die sich als Antifa sehen sind nicht dumm oder "sehr stark gezeichnet vom Leben" sondern im Gegenteil meistens deutlich intellektueller als die meisten anderen. Und ja, oftmals haben sie wenig Geld, aber wer Geld als Maßstab für alles sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die meisten haben schlicht und einfach keine Lust, für einen Hungerlohn zu schuften während sich die Taschen der Chefs immer weiter füllen...

Und nein, Anarchie bedeutet nicht Chaos. Chaos ist Anomie, Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft/Hierarchien. Wer nicht einmal das weiß, sollte bei solchen Themen lieber die Finger still halten, entschlossen über etwas zu urteilen, mit dem mensch sich offensichtlich überhaupt nicht beschäftigt hat zeugt von ziemlicher Beschränktheit.

Übrigens haben wir kein tolles Sozialsystem...es funktioniert halbwegs und sorgt dafür, dass niemand verhungert und fast alle zumindest ein löchriges Dach überm Kopf haben, aber ein menschenwürdiges Leben sieht anders aus. Mal abgesehen davon, dass das Sozialsystem lediglich die Bekämpfung eines Symptoms, nicht aber der Ursache. In etwa so, wie wenn ein Mensch eine große Wunde mit Blutaustritt hat und die "Behandlung" wäre, dem Körper ständig neues Blut zuzuführen, statt die Wunde zu schließen. Gäbe es keinen Kapitalismus, der zwangsläufig immer Ausbeutung ist, bräuchte man auch kein Sozialsystem wie wir es haben.