Eltern überreden zur Antifa zu dürfen?

2 Antworten

Man geht nicht zur Antifa. Die Antifa ist keine feste Vereinigung sondern viel mehr der Zusammenschluss von einzelnen Antifaschisten *innen.

Aber rede doch einfach mal mit deinem Vater, dass du dich gerne an antifaschistischen Aktionen beteiligen willst.

Dann lässt sich da bestimmt etwas finden.

Und Respekt für deinem Engagement. Antifaschistischer Kampf ist in diesen Zeiten so wichtig wie lange nicht mehr.

TheVikingMando
Fragesteller

Ja, hab Antifa auch nur zum einfacheren Verständnis benutzt. Ich muss halt auch mit meiner Mum reden, mein Dad würde es erlauben, aber bei ihr weiß ich es ned

Vojnik  29.07.2023, 15:54

Er ist 14

Was verstehst du unter "zur antifa dürfen"

Willst du auf ne demo und wenn ja is hakt vorher echt abzuklären was du unter demo verstehstden demos san normalerweise nicht so wie bei den g7 gipfel sondern man geht herum, manche haben dlaggen und schilder und es wird gerufen und/oder musik gespielt.

Wenn du bei ner örtlichen antifaschistischen gruppe mithelfen willst brauchst du deine eltern nicht um erlaubnis fragen du kannst auch so plakate aufhängen gehn oder sticker verteiln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷
TheVikingMando
Fragesteller

ja, aber ich darf ja alleine ned mal in die nächst größere Stadt wo die Antifa sich trifft