Warum gibt es Zickenkrieg zwischen Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht bei allen Frauen so, persönlich finde ich Jungs/Männer deutlich emotionaler. Es wird nur nicht drüber gesprochen, sondern eher destruktiv mit Gefühlen umgegangen.

Denke einfach Frauen unterstehen einem hohen Druckgefühl und gerade unsichere und junge Frauen, sind super schnell verletzt, bekommen Sachen gerne in den falschen Hals.

Du verallgemeinerst.

So etwas kommt bei Männern genauso vor wie bei Frauen.

Ich habe seit fast 20 Jahren einen Kreis von sehr lieben Freundinnen, und noch nie hat eine von uns einer anderen wegen eines falschen Wortes die Freundschaft beendet.

Das ist nur bei bestimmten Frauentypen so.

Entspannte, selbstbewusste Frauen zicken sich nicht an.

Ich habe es bei einigen Männern andersherum erlebt. Einer war so extrem, der zickte ohne Ende und war wochenlang beleidigt. Soviel zum Thema, dass nur Frauen so ticken…

jonnimontana1
Fragesteller

Es gibt überall Ausnahmen...

jonnimontana1
Fragesteller
@Waver943

Habe ich irgendwo angedeutet, dass es alle Frauen so sind?

clarabella73  25.07.2022, 11:45
@jonnimontana1 "Warum gibt es Zickenkrieg zwischen Frauen?

Kaum sagt eine Frau ein falsches Wort zu einer anderen Frau, fängt ein Zickenkrieg an. "Die Freundschaft wird beendet, es wird viel gelästert etc...""

Ja, hast du.

jonnimontana1
Fragesteller
@clarabella73

Wo ist steht das Wort "Alle Frauen"??? ES WAR nur ein Beispiel um die Situation zu schildern.

clarabella73  25.07.2022, 15:29
@jonnimontana1

Dann musst du das auch so schreiben. Dann musst du schreiben "warum gibt es bei einigen Frauen Zickenkrieg ". Ansonsten liest es sich eben so, als ob du Frauen allgemein meinst, vor allem weil es eine Suggestivfrage ist. Das heißt, dass du in deiner Frage bereits eine Aussage implizierst. Hättest du gefragt "Wie oft gibt es Zickenkrieg bei Frauen ", hätte man auch konkreter antworten können.

jonnimontana1
Fragesteller
@clarabella73

Ich muss gar nichts. Kann ja nichts für, wenn einige nicht fähig sind nachzudenken. 😉

Waver943  25.07.2022, 17:39
@jonnimontana1

Du bist eher nicht fähig etwas aussagekräftiger zu schreiben und Kritik einzustecken 😉 deswegen erübrigt sich jede weitere Diskussion. Schönen Tag noch!

jonnimontana1
Fragesteller
@Waver943

Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Wo habe ich bitte angedeutet, dass alle Frauen so sind? Also habe ich gar nicht verallgemeinert. Ihr unterstellt mir nur etwas, weil ihr nicht fähig seid nachzudenken 😉