Alterswitze bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Habe kein Problem damit 38%
Finde es sogar lustig 25%
Finde es nicht gut!! 25%
Danach würde es kein Date mehr geben 13%
Micronaix  03.09.2021, 20:07

Gib uns mal ein Beispiel damit man genauer weiß was für eine Art von Witzen du meinst

Palmeiras
Fragesteller

Er: ich hätte sie auf 30 geschätzt

Sie: nein das kommt um ein paar Jahre nicht hin (lächelt)

Er: oh sie sind also schon uralt,haben sie die Dinos noch gesehen?

5 Antworten

Habe kein Problem damit

Es kommt auf die Art der Bemerkung, des jokes, an.

Dein Beispiel über ".... haben Sie die Dinos noch gekannt" finde ich da eher zum Gähnen (im Alter wird man eben schnell müde) :)

Solch ein "witziger" Kommentar wär jedenfalls für mich kein Grund um jemanden näher kennenlernen zu wollen.

Unter Freunden kann man so nen joke mal bringen, wenns grade passt. Aber als "icebreaker" gegenüber einer mehr oder weniger fremden Person schätze ich es als ungeeignet ein.

Palmeiras
Fragesteller

Ok und was findest du spannend?

Mach mal ein Beispiel :)

Solche Witze sind zumeist sexistisch und somit auch herablassend.

Palmeiras
Fragesteller

Er: ich hätte sie auf 30 geschätzt

Sie: nein das kommt um ein paar Jahre nicht hin (lächelt)

Er: oh sie sind also schon uralt,haben sie die Dinos noch gesehen?

So ist es passiert

Dieser auch?

verreisterNutzer  03.09.2021, 21:27
@Palmeiras

Naja, ist nicht ganz mein Humor, auch wenn die Dinos (Kinderserie) ganz cool waren.

Man braucht sich leider nicht lang umzusehen und man trifft auf einen Mann, der auch offen seine Meinung, Frauen hätten eine Art Ablaufdatum kundtut.

Das stört mich einfach ein wenig daran - kann, muss man aber nicht hineininterpretieren. Kommt trotzdem irgendwie auf die Gesamtsituation und seine Persönlichkeit so wie Vorlieben an.

Grundsätzlich kritisiere ich bei allen Leuten dieses "jung = besser".

Das kommt sehr stark auf den Witz an, ohne Beispiele von dir kann man das schwer beantworten.

An sich habe ich aber mit meinem Alter kein Problem und verstehe das Drama nicht, was mache (teils auch Männer, nicht nur Frauen) deswegen machen.

Palmeiras
Fragesteller

Er: ich hätte sie auf 30 geschätzt

Sie: nein das kommt um ein paar Jahre nicht hin (lächelt)

Er: oh sie sind also schon uralt,haben sie die Dinos noch gesehen?

So ist es passiert

testwiegehtdas  03.09.2021, 21:12
@Palmeiras

Den fände ich nun nicht lustig, aber auch nicht schlimm.

Vermutlich würde ich noch irgendwas darauf erwidern nach dem Motto "Waaas? Sorry, mein Gehör hat die letztendlich Jahrtausende wohl etwas gelitten." und dann wäre die Sache mit dem Alter für mich erledigt und ich würde auf das Thema davor zurück kommen oder ein neues anfangen.

Habe kein Problem damit

Vermutlich liegt's an meinem dunkelschwarzen Humor und dass ich noch zehnmal fieser zurückschießen kann, falls nötig.

Palmeiras
Fragesteller

Er: ich hätte sie auf 30 geschätzt

Sie: nein das kommt um ein paar Jahre nicht hin (lächelt)

Er: oh sie sind also schon uralt,haben sie die Dinos noch gesehen?

So ist es passiert

LisaAusPisa  03.09.2021, 20:15
@Palmeiras

Meine Reaktion: Nein, deine Eltern habe ich leider nicht mehr kennengelernt.

Palmeiras
Fragesteller
@LisaAusPisa

Hahaah finde sowas mega cool und so kommt man in Kontakt mit Männern und

LisaAusPisa  03.09.2021, 20:26
@Palmeiras

Man siebt eben schon mal aus. Ich kann nicht mit Leuten umgehen, die meinen sie müssen zwar die Klappe bis zum Anschlag aufreißen, aber es ist dann ein riesiges Drama, wenn mal Gegenwind kommt.

Palmeiras
Fragesteller
@oppa63

Wie meinst du das? Findest du es herablassend?

oppa63  03.09.2021, 21:52
@Palmeiras

Ja & Beleidigend. Ich denke da evtl. bissl anders. Klar, das das ein witzger Spruch sein soll. Aber ob dieser "Witz" jeder Frau gefällt, ist eine andere Geschichte. Da habe ich keine Ahnung, aber Bedenken ;-)

Ich breche mal das Tabu & hänge mich mal als Mann mit rein (Tschuldige)

Gibt einen berühmten Spruch, der für Frauen & Männer gleichsam gilt :

Die Jahreszahl / Alter ist egal. Man ist immer so alt, wie man sich "an"fühlt.

LisaAusPisa  03.09.2021, 20:27

Korrekt! Und oft wird man von Witzen auch nur getroffen, weil man genau an der Stelle auch ein Problem mit sich selbst hat.

oppa63  03.09.2021, 20:39
@LisaAusPisa

Auch die Witzemacher sitzen irgendwann mal altersbedingt im "Glashaus". Ob die dann später noch über ihre früheren Witze lachen können ... bezweifele ich. Sie sind nun selber das Objekt der Witze.